1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails können nicht gesendet werden.

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jägameista, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir den Outlook- Express als e-mail Programm eingerichtet. Ich kann zwar problemlos e-mails empfangen aber wenn ich welche sende kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "(benutzernahme)@gmx.de". Betreff '-', Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp001} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78"
    Was habe ich falsch gemacht?

2. Michaell

Michaell Kbyte

Steht doch alles da:

Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

3. Hey. Jetz gehts!!! Danke!!!
    Wie soll man da drauf kommen wenn mansn nicht weiß...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Bei Outlook gibt es eine versteckte Einstellung in dem E-Mailkonto. Da mußt Du mal suchen unter Authentifizierung oder Server erfordert Authentifizierung oder so ähnlich und das Kästchen aktivieren. Sonst frage mal bei GMX nach.
    Ich arbeite nur mit Netscape und erinnere mich nur schwach an diese Kacke in Outlook.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page