1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails kommen 1 Tag zu spät

Discussion in 'Mail-Programme' started by jimHawk, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimHawk

jimHawk ROM

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass alle emails einen ganzen Tag zuspät kommen. Weiss einer an was das liegen könnte? Ich benutze Outlook Express. Ich habe eine öffentliche Email-adresse und ich bin der einziger unserem gebäude, der dieses problem mit seiner adresse hat. Googeln brachte leider nix :(
    Danke im vorraus. Jim

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei welchem Anbieter liegt diese Mailadresse? Web.de hatte/hat in letzter Zeit mit z.T. langen Verzögerungen bei der Zustellung zu kämpfen.

3. jimHawk

jimHawk ROM

also es ist kein öffentlicher anbieter in dem sinne. Es ist eine email-adresse vom Staat. Und wie gesagt, bei allen anderen im Büro geht es ohne probleme...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da würde ich als erstes den Admin von eurem Laden belästigen. Aus dem Bauch heraus sieht das nicht so aus, als ob du das Problem von deiner Seite aus lösen könntest.

5. jimHawk

jimHawk ROM

Hola, das Problem kristalliert sich so langsam raus:
    aaalso: die wenn ich Mails runterladen will, dann dauert der Download ewig bis die Zeit überschritten wurde. Danach mach ich Outlook aus und will es erneut starten, doch das geht nicht... es startet erst wieder, wenn ich Outlook Express aus den Prozessen im Taskmanager lösche... und dann kommt die gewünschten mails auch. Weiss keiner was das sein kann bzw. wie man das flickt?!

6. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du denn sonst normale up/download raten?

wenn es meinem pc wäre würde ich testweise wireshark/ethereal bemühen. im büro/amt würde ich das aber tunlichst sein lassen ;)

7. giman

giman Byte

Ihr habt die Sendung "Welt der Wunder" nicht gesehen?

Von da kommt folgender Fingerzeig. Du bist eventuell auffällig geworden.
    Ich würde vorschlagen Du bittest Deinem Email-Vertreiber er möchte sich damit beeilen, wenn er Deine Email liest. Wenn Du die Email-Nachrichten verschlüsseln solltest mußt Du damit rechnen, daß die Zustellung noch länger dauert.

Gruß giman

(Ich kann Dich aber beruhigen, die ***** gibt es nicht mehr...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page