1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

emails kommen nicht an

Discussion in 'Mail-Programme' started by Susa1910, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susa1910

Susa1910 Byte

ich weiß,hierzu steht schon echt viel im netz und ich les das auch schon seit 2 std. aber ich finds nicht raus....
    meine emails wandern nach dem senden in Ordner gesendete Objekte (bei Outlook und Thunderbird)
    kommen aber einfach nicht an, hab schon ports geändert, haken hin und weg gemacht, weiß nicht weiter...
    wenn ich den acount über die homepage aufruf, kann ich senden
    bitte helft mir!:aua:

2. Susa1910

Susa1910 Byte

hab auch kein norton
    das senden funktioniert über port 25 ganz normal
    die mails verschwinden einfach

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Von welchem Mailprovider schreibst du?

4. Susa1910

Susa1910 Byte

freenet und von meiner Fh und beide gehen nicht, hab mir schon tausend emails selber geschrieben
    interessanter weise ging es vor 2 Wochen einmal.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. wandern die Mails in einem SPAM-Filter?

6. Susa1910

Susa1910 Byte

nein, dann wären sie ja beim acount zu sehen, oder?
    das empfangen klappt ja einwandfrei

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich dachte, sie komen nicht an. :was:

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Virenscanner/Firewall vorhanden?
    Internetprovider?

9. Susa1910

Susa1910 Byte

@dnalor1968: fremde schon, nur meine eignen kommen nirgends an

wenn ich telnet mx.freenet.de 25 eingeb, kommt:
    220 AVG ESMTP Proxy Server 7.5.510

Das hört sich verdammt nach meinem Virenscanner AVG an, der scannt auch die emails, denn hab ich aber schon immer....wie das inet hier läuft weiß ich nicht, ist ein Institut und ich hab in meinem Büro das Netzwerkkabel angeschlossen...

geb ich telnet smtp.freenet.de ein, kommt:
    es konnte keine Verbindung mit dem host hergestellt werden, auf Port 25 Verbinden fehlgeschlagen

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Untersage AVG das Abscannen des TB-Profilordners (nicht den Programmordner und nicht in lokale Einstellungen).
    Wenn es Mails direkt scannt sollte (was es ja offensichtlich tut),
    unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Anti-Virus ein Haken gemacht werden.
    Eins ist aber klar, der Virenscanner schaltet sich zwischen TB und dem Server und ist damit der Hauptverdächtige bei deinem Problem.
    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_-_Grund_für_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus-Software_-_Datenverlust_droht!
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

Wäre es mein Computer, würde ich das Tool sofort in den Papierkorb befördern. Es soll ja dem User helfen und nicht behindern.

Kontrolliere die Servereinstellungen für den SMTP, ob diese noch so sind wie du sie eingetippt hast und den Port. Den verstellen solche Tools gerne auf 0.

11. Susa1910

Susa1910 Byte

ich hab den emailscanner ausgeschaltet, nützt auch nix
    TB nutzte ich eigentlich gar nicht, hab nur probiert obs da geht und es am outlook liegt....eigentlich weiß ich grad gar nicht was ich machen soll

12. Susa1910

Susa1910 Byte

So, AVG is jetzt komplett weg und jetzt kommt

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

port 587, 465 und 995 gehen auch nicht

ich mag nimmer :(

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dir bleibt auch nichts erspart.
    0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich
    Entferne das Konto und richte es wieder neu ein.
    Was sagt Telnet jetzt? Antwort?
    Vermutlich nichts, denn die Fehlermeldung ist klar. Etwas blockt den Sendeport.
    Ist die Windows eigene Firewall aktiv?

14. Eddie9983

Eddie9983 Byte

Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Mail Adresse von web.de und auch von meiner Uni in Essen kann keine Emails über Thunderbird verschicken. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass "Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab." Ich soll meine Einstellung überprüfen usw.

Ich habe aber nichts an den Einstellung vor diesem Fehler geändert. Email bekommen klappt ohne Probleme.

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und was sagt Telnet?

16. Eddie9983

Eddie9983 Byte

Ich habe den Fehler nun auch bei meinem Laptop über Thunderbird.

Telnet PC (Mit/ Ohne Firewall / Anti vir) sagt, dass es keine Verbindung zu smtp.web.de machen kann.

Telnet Laptop ebenfalls keine Verbindung.

Vielleicht hilft es ja, dass ich die letzte Mail bei Thunderbird am Samstag rausgeschickt habe und bis auf die Update von Windows Xp und Antivir (am PC) und am Laptop gar nichts installiert oder geändert habe.

17. mr.b.

mr.b. Megabyte

Telnet keine Verbindung, TB keine Verbindung.
    Hattest du auch TB upgedatet und die Firewall nicht darüber informiert?

18. Eddie9983

Eddie9983 Byte

TB steht in der Liste der zugelassenen Programme in der Firewall bei Mircosoft drin.

Davon mal abgesehen: Auch mit abgeschalteter Firewall geht es nicht und ein Thunderbird Update hat es seit Samstag nicht gegeben. Vorherige Updates haben auch funktioniert, ohne dass ich der Firewall Bescheid gesagt habe.

19. Susa1910

Susa1910 Byte

windows firewall ist aktiv, nützt auch nix die auszuschalten, hab ich schon probiert. telnet kann wieder nicht verbinden.
    Ich glaub langsam das das so ne Instituts-interne Geschichte ist. Die nutzen alle ein internes email-Programm, keine Ahnung ob das sein kann...

20. Eddie9983

Eddie9983 Byte

Ich habe den Port auf 587 gestellt und nun geht es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page