1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails mit Outlook Express auf POP3-Serv

Discussion in 'Office-Programme' started by heppis, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heppis

heppis ROM

Hallo,
    gibt es unter Outlook Express eine Möglichkeit Emails auf einen POP3-Server hochzuladen? Hab also eine Email von einem POP3-Server geladen und möchte sie auf einen anderen Server hochladen.
    Geht das irgendwie? Danke!
    Gruß Heppi.

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

ein POP3 Server ist nicht mit einem WebServer vergleichbar, eher mit einem riesigen Aktenschrank, in dessen Schubläder die eMails auf Abholung durch die verschiedenen User warten. eMails werden da auch nicht hochgeladen, sondern kommen durch Versand auf diesen Server.

also: erst, wenn Du diese eMail an irgendjemand schickst, dessen eMail-Adresse mit @web.de endet, ist Deine Mail "auf" dem WEB.DE Server - ich bezweifle aber, daß das das ist, was Du machen willst ...

3. heppis

heppis ROM

Nicht ganz.
    Ich habe eine Mail von einem POP3-Server (z.B. GMX) heruntergeladen und möchte diese Mail ganz original z.B. auf dem POP3-Server von web.de speichern, sprich hochladen. Geht das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page