1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails sichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by alfonsbraun, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich werde wohl mein System komplett löschen müssen und neu installieren.
    Wie kann ich jetzt meine Emails sichern, ich benutze Outlook.

Ich habe schonmal diverse Anleitungen gelesen, in denen ich einen key sichern sollte, allerdings wusste ich nciht genau, welcher key gemeint war, hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
    Alfons

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du MS Outlook aus dem Office-Paket oder Outlook Express?

3. Outlook Express 6

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sichere sämtliche .dbx Dateien die sich im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange Kette von Zahlen und Buchstaben}\Microsoft\Outlook Express

befinden. Nach der Neuinstallation kopierst du sie wieder in diesen Ordner rein. Nicht vergessen nach dem Rückspielen den Schreibschutz zu entfernen falls du auf CD / DVD sicherst.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du solltest auch die Konteneinstellungen und das Adreßbuch sichern. Aber das läßt sich alles aus OE exportieren.

6. Alles klar vielen Dank für die schnellen Tipps, ich brauche also nichts in Reg.-Editor zu sichern?

Ciao
    Alfons

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nein. Mehr als Mailordner, Kontoeinstellungen und Adreßbuch mußt du nicht sichern (ein solches Backup sollte man ohnehin gekegentlich durchführen, nicht erst vor einer Neuinstallation).

Noch zwei Tips: bevor du die Mailordner sicherst, solltest du sie komprimieren (Datei -> Ordner -> Alle Ordner komprimieren). Die (versteckten) Ordner findest du im Windows Explorer nur dann, wenn du sie richtig suchst.

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier nochmal eine Gesamtübersicht zu Outlook Express 5.xx und 6.xx Daten sichern.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn man eine Menge an Regeln hat, kann man diese zwar auch sichern, das ist aber umständlich und manchmal zeitaufwendig, wenn das Zurückspielen nicht klappt.
    Ich verwende daher seit Jahren das Tool MAF Recovery (kostenlos). Hiermit ist u.a. auch eine automatische Sicherung (z.B. alle 2 Tage) möglich. Das Tool kann alles sichern was in OE möglich ist.
    MAf Recovery

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page