1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails übernehmen von Win95 auf WinXP ??

Discussion in 'Mail-Programme' started by hexxi, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexxi

hexxi Kbyte

Hallo zur späten Stunde! Ich habe folgendes Problem: Rechner alt ist ein P133 mit Win95, Rechner neu ist ein AMD 1800+ mit WinXP Home.

Beide nutzten Outlook Express - der alte noch das 5.x der neue natürlich das neueste (6.irgendwas). Ich versuchte, die Emails zu übernehmen - und bin vorerst gescheitert. Der Haken: das neue Outlook kann nur Emails von Outlook Express 4 bzw. 6 übernehmen. Das Kopieren der *.dbx Dateien fruchtet nicht - das Outlook Express 6 kümmert sich darum nicht.

Ein Update der Outlook-Version unter Win95 auf eine höhere Version scheitert, da unter dieser veralteten Betriebssystemsoftware keine Installation einer höheren Version möglich ist (lt. Fehlermeldung). Weiss jemand Rat? Habe auch schon versucht, eine Vollversion von Outlook 2000 auf dem 95er Rechner zu installieren, um die Mails zu übernehmen - aber dann stürzt die Kiste ab. Ich habe die *.dbx Dateien allesamt auf den neuen Rechner gespielt.

Danke im voraus für Eure Antworten

Greets Joe

2. hexxi

hexxi Kbyte

Hi, Danke für den Tipp. Leider geht das nicht (hatte ich auch schon probiert), weil das OE 5.5 dbx-file offenbar nicht erkannt wird - mir unverständlich. OE 6 will offenbar nur aus OE 4 bzw. OE 6 Ordnerstruktur importieren, die 5er Version wird komischerweise links liegengelassen... (Billy seis gedankt)

Greets Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page