1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eMails unter Windows 7 - Outlook Express?

Discussion in 'Windows 7' started by doktor73, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doktor73

doktor73 Byte

Hallo!

Habe bisher viele Jahre lang unter Windows XP mit "Outlook Express" meine eMails verwaltet.
    Wie ich nun gelesen habe, ist bei Windows 7 kein "normales Mailprogramm" mehr integriert?
    Wie werden denn dort eMails verwaltet?

Würde gerne weiterhin Outlook Express nutzen unter Windows 7 - ist das ein Problem?
    Lässt sich das Programm dort "nachrüsten"?
    Und können evtl. auch die ".dbx-Ordner" mit den alten eMails transferiert und unter Outlook Express weiter benutzt werden?

Gruß,
    Michael

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Outlook Express hat ausgedient. Allerdings gibts vergleichbare Mailprogramme, die deine Outlook Express Konten und Mails importieren können.

Mozilla Thunderbird ist zum Beispiel ein Kandidat oder Windows Live Mail etc.

Etwas Recherche von deiner Seite wird deine Fragen beantworten können.

LG SUSE_DJAlex

3. doktor73

doktor73 Byte

...und gibt es denn bei Windows 7 kein solches Mailprogramm "standardmäßig"?
    Wie ist es dort vorgesehen, eMails zu schreiben, empfangen und zu speichern/verwalten?

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Standardmäßig ist in Windows 7 kein Mailprogramm gesetzt. Deswegen muss der User auch selbst entscheiden welches Mailprogramm er/sie nutzen will.

LG SUSE_DJAlex

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Und Outlook Express läauft auch nicht unter Windows7.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der direkte Ersatz für OE ist Windows Live Mail.

7. unawave

unawave Byte

Doch, gibt es. Windows Mail. Im Ordner C:\Programme\Windows Mail\WinMail.exe

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab ich nicht....

9. wingdancer

wingdancer Kbyte

Hast wohl nicht richtig geschaut. Bei mir ( Win7 HP) ist es drin.

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@wingdancer:

Kannst du es überhaupt starten??????

Ich habe es ja auch aber es wird nicht gestartet, weil das noch aus den Vista-Zeug übrig geblieben ist.....

LG SUSE_DJAlex

11. unawave

unawave Byte

Nein, starten kann man es so nicht. Man braucht noch die Datei msoe.dll von Vista.

Nicht "übriggeblieben".

Microsoft wollte ursprünglich das "Windows Mail" in Windows 7 integrieren. Da es aber schon die Scherereien mit dem Internet Explorer gab (die EU wollte verbieten lassen, daß der vorinstalliert ist) hat sich Microsoft kurzfristig entschieden, das "Windows Mail" unbrauchbar zu machen.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Last edited: Jul 23, 2010
  13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Also, funktioniert zu 90 %. Das einzige, was noch nicht geht, ist die Standard-Einrichtung bei "mailto-Links". Die im letzten Link aufgeführte reg-Datei, die das beheben soll, funktioniert bei mir nicht.

Wer weiß Rat?

14. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hast du die Reg-Datei als Administrator gemacht.....

Vielleicht liegt es daran....

LG SUSE_DJAlex

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, die Option gibt es bei reg-Dateien wohl garnicht, nur bei exe etc.

16. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

als ich die Reg-Datei doppelt angeklickt hatte, kam ein Sicherheitsabfrage ob dies als Adminstrator ausgeführt wird...

LG SUSE_DJAlex

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, das schon. Die bestätige ich natürlich. Aber den Kontextmenüeintrag "als Administrator ausführen" gibt es bei der reg nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page