1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails verschwunden nach Abrufen mit iPhone

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Aphrodite, Sep 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aphrodite

Aphrodite Byte

Hallo,

mir ist seit August vermehrt aufgefallen, dass immer mal wieder Emails von meinem Account verschwunden sind. Vermutete zunächst, dass jemand mein Passwort geknackt hat, und habe es schließlich Ende August geändert. Doch heute ist es wieder passiert! Die Eckdaten:

Ich benutze einen Yahoo-Mailaccount.
    Ich habe ein iPhone 4, mit dem ich meine Mails von Yahoo abrufe, und daheim am PC habe ich Thunderbird. Die Einstellung ist aber so gewählt, dass die Mails auf dem Yahoo-Server verbleiben. Wenn ich jedoch im Thunderbird oder auf dem iPhone Mails lösche, werden die auch gleich vom Yahoo-Server gelöscht. Wollte ich so haben.

Ja, ich habe Yahoo schon angeschrieben wegen der Probleme, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Nur ich habe Zugang zu dem Konto, ich hatte das Problem sonst nie, erst aufgefallen ist es mir jetzt im August.

Es verschwinden meines Wissens nach keine Mails aus dem Posteingang. Ich verschiebe die Mails in Unterordner z.B. Bestellungen. Heute war der Fall so: Ich habe in einem Unterordner (auf dem iPhone) geschaut, welche Mails drin sind. Habe mir die oberen gemerkt. Und er lud in der Zwischenzeit die neuen Mails runter – oder vielmehr, die obersten 4 verschwanden!!! Vor meinen Augen! Und ich habe eine halbe Stunde zuvor noch in diesem Unterordner geschaut, da waren diese Mails noch da. Gelöscht habe ich diese Mails definitiv nicht. Ebenso ist es mir mit einem anderen Unterordner ergangen, da sind auch einige (ich meine, immer nur die neuesten) Mails verschwunden.

Habt ihr eine Idee, was da los ist?

2. genau dasselbe phänomen habe ich auf meine iphone 4 mit iOS 4.2.1 (etwas älter ich weiß) in Verbindung mit einem Yahoo-Account.

Auch bei mir verschwanden schon mehrfach Emails aus den Unterordner, nachdem man sie zuvor über das iPhone abgerufen und verschoben hatte.
    -Dabei auch wichtige Emails...

Ich habe den Yahoo-Account von meinem iPhone gelöscht und werde nur noch über den Browser (Safari) oder vom PC aus meine Emails verwalten.

Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, aber ich gehe nicht davon aus, dass den Account jmd gehackt hat. Dafür ist das Passwort zu kompliziert und wurde zu häufig geändert.

Ich empfehle bis auf Weiteres die Emails nur noch direkt zu verwalten und nicht abholen zu lassen. Eine Alternative könnte nur die hauseigene Yahoo App aus dem App Store sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page