1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eMails versenden über Outlook Express bzw. MS Outlook 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by KathrinS, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KathrinS

KathrinS ROM

Ich habe seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe jetzt das Problem das ich zwar bei Outlook Express + MS Outlook 2000 Mails empfangen kann, jedoch kann ich keine versenden.
    Ich habe "eigentlich" die beiden Postfächer so angelegt wie ich es bei der Altinstallation auch hatte. Posteingangs- und Postausgangsserver habe ich so hinterlegt wie es bei Yahoo angegeben war, aber.... Fehlermeldung. :aua:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat...."

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das Problem lösen ? :nixwissen: :grübel:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt?
    Bei T-Online Mailkonto muss der Haken gesetzt sein.

3. KathrinS

KathrinS ROM

Negativ, war leider auch nix. :bet:
    Hat das irgendwas mit Yahoo zu tun ?

Ich habe mir vor kurzem eine 2. Mail-Adresse dort eingerichtet (auf die "noch aktuelle" bekomme ich immer mehr und mehr Spams, daher hab ich mir jetzt eine 2. eingerichtet die erst laufen soll und dann wollt ich die andere löschen).
    das hat aber nix damit zu tun, das die sich behaken, oder ?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page