1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails von PC Welt Premium abrufen.

Discussion in 'Mail-Programme' started by Hammurabi, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

ich möchte gerne die im Postfach von PC Welt Premium liegenden mails mit dem Donnervogel abrufen.
    Hierzu benötige ich aber die Adresse.
    Weiss jemand, was ich einsetzen muss bei POP3 bzw. SMTP?

Vielen Dank im voraus.

Adele

Hammurabi

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hammurabi

Hast du schon in der Hilfe von Premium-Mail geschaut?

Da ich ja ein netter Typ bin, hab ich das mal für dich getan und poste nachfolgend mal den Hilfetext:

Wie kann ich die PC-WELT Premium über Outlook (POP3 + SMTP) abfragen?

Mit einer POP3/SMTP fähigen eMail-Software können Sie die Nachrichten Ihres Accounts auch mit Ihrer Mail-Software abfragen und versenden. Folgende Eintragungen müssen dort vorgenommen werden:

* POP3-Server: pop3.pcwelt-premium.de
    * Anmelde- bzw. Kontoname: Ihre eMailadresse
    (Beispiel: 'Muster.Mann@pcwelt-premium.de', wenn Ihre eMailadresse bei PC-WELT Premium 'Muster.Mann@pcwelt-premium.de lautet)
    * Passwort: Ihr Passwort bei PC-WELT Premium. Dieses können Sie im Bereich 'Konfiguration' einstellen.

Die Angabe eines SMTP-Servers für Ihr Mailprogramm lautet: smtp.pcwelt-premium.de. Beachten Sie jedoch, dass der Versand von Nachrichten über den SMTP-Server kostenpflichtig ist und nur funktioniert, wenn Sie ein entsprechendes Paket gebucht haben. In allen anderen Fällen erhalten Sie beim Versand eine Fehlermeldung und die Mail wird nicht zugestellt.

Da steht zwar Outlook, müsste aber mit Thunderbird genauso funktionieren.

Falls du den Hilfetext selbst nachlesen willst, dann starte Premium-Mail, klick auf Hilfe - Onlinehilfe -
    POP3- und SMTP-Zugang
    .

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page