1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails zu bestimmten Zeitpunkt senden

Discussion in 'Office-Programme' started by Gladiator66, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ist es mit einem Programm möglich, seine Emails zum Beispiel an einem bestimmten Zeitpunkt versenden zu lassen?

Das heisst, ich könnte die Ostergrüsse einen Tag vorher senden, obwohl ich in den Ferien bin???

Gibts da ein Tool

Danke

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

och sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Hab jetzt aber den Outlook 2000 installiert, und da funzts.
    Also Danke

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dies funktioniert auch nur mit Outlook und NICHT mit OE ...

du hattest selber folgendes geschrieben:
    <Outlook Express (6) bietet diese Funktion serienmässig??
    Ich arbeite mit Outlook, ist mir aber noch nie aufgefallen, wie man das machen könnte!>
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.04.2003 | 15:40 geändert.]

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das mag daran liegen, dass es mit OE nicht geht, im Thread steht es genauer erläutert.

Gruß
    André

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Also ich kann diese Option unter Outlook Express 6 nirgends finden.....

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Oh, tatsächlich... ;)
    Danke!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Nachricht verfassen, zum Schluss dann auf "Optionen" klicken ist in der Symbolleiste direkt oberhalb deiner Mail, nochmals auf "Optionen" im neuen Klappmenue und dann auf "Nachricht verzögern bis" ein Häkchen setzen und entsprechende Angaben machen.

Andreas

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Nachricht verfassen, zum Schluss dann auf "Optionen" klicken ist in der Symbolleiste direkt oberhalb deiner Mail, nochmals auf "Optionen" im neuen Klappmenue und dann auf "Nachricht verzögern bis" ein Häkchen setzen und entsprechende Angaben machen.

Andreas

9. Ultrabeamer

Hmm, also ich habe hier Outlook 2002 und kann diese Funktion nirgends finden... ;)

10. Cinnabar

Cinnabar Byte

Outlook Express habe ich nicht gemeint.
    In meiner Firma arbeiten wir mit Outlook und da kann man, wenn die Mail im Postausgang gespeichert ist als Option dieser Mail "Mail zu einem späteren Zeitpunkt versenden" auswählen. Zuhause habe ich leider ein anderes Mailprogramm, so daß ich Dir jetzt nicht den genauen Ablauf schildern kann. Ich weiß auch nicht inwieweit sich Outlook von Outlook Express unterscheidet, aber vielleicht gibt die Hilfe ja was her.

MfG

11. Ultrabeamer

Outlook und Outlook Express ist zweierlei, aber mich würde auch interessieren, wie das geht ;)

12. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Outlook Express (6) bietet diese Funktion serienmässig??
    Ich arbeite mit Outlook, ist mir aber noch nie aufgefallen, wie man das machen könnte!

13. Cinnabar

Cinnabar Byte

Hallo Fabian,

das hängt wohl von Deinem Mailprogramm ab.
    MS Outlook bietet diese Funktion "serienmäßig". Ein spezielles Tool für andere Mailer kenne ich leider nicht.

Gruß
    Anja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page