1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails zurückverfolgen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Juri81, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juri81

Juri81 ROM

Eine Bekannte hat eine fiese email empfangen von irgendeinem Perversling. Kann mir jemand helfen, wie man diese zurückverfolgen kann um den Absender zu finden.
    Bringt mich der Header irgendwie weiter?
    Die IP Adresse wird mir auch nicht viel verraten oder?

2. Goldeneye

Goldeneye Byte

Man öffnet keine Mails von Unbekannten.

3. Juri81

Juri81 ROM

Auf solche Antworten kann ich verzichten.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Juri81

Zurückverfolgen ist nicht so einfach. Am besten, ihr wendet euch an die Polizei.

Der E-Mail-Header wird dich wahrscheinlich nicht weiterbringen, der könnte auch gefälscht sein.

Gruß
    Nevok

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann stelle am besten keine Fragen mehr, Goldeneye hat einfach nur recht. Morgen jammerst du über einen infizierten Rechner und brauchst Hilfe, dann wird Goldeneye sagen:
    "Auf solche Fragen kann ich verzichten"

:p

BTW: Ich habe ein "Spam"-Postfach bei hotmail, wenn ich mir dort immer die "Perversitäten" anschauen würde, die im Betreff schon angekündigt sind, hätte ich vermutlich ein Abo auf der Wache.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Golden Eye hat absolut Recht. Wer's trotzdem tut, ist selber schuld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page