1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emailversand in Australien funktioniert nicht! (Outlook 2007)

Discussion in 'Mail-Programme' started by Antti, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antti

Antti Byte

Hallo alle,

ich bin nun seit Mittwoch in Australien und habe das wirklich ätzende Problem keine Mails mehr mit Outlook versenden zu können. Der Empfang von Emails funktioniert einwandfrei.
    Wie ich bemerkt habe, hatten einige andere dieses Problem auch schon. Leider konnte ich aber mit den Lösungsvorschlägen nichts erreichen.

Ich benutze Outlook 2007 mit einem GMX Account. Weiterhin habe ich das Virenproramm von Avira AntiVir.

Folgendes habe ich bisher schon probiert, ohne Erfolg:
    > Firewall deaktiviert
    > Virenprogramm deinstalliert
    > anderen Email Account (Googlemail) verwendet

Die Emaileinstellungen habe ich angehängt.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bin dankbar für jeden Ratschlag!

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Antti

Du hast bei "Postausgangsserver" smtp.gmx.de eingetragen. Da müsste aber laut dieser Seite mail.gmx.net stehen. Du kannst es aber auch erstmal mit mail.gmx.de versuchen.

Gruß
    Nevok

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Einstellungen in Deutschland funktioniert haben dann
    müssten sie in Australien auch noch richtig sein :).

Wie angesprochen ist der SMTP falsch:
    mail.gmx.net

Und der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung, entsprechend in den
    Kontoeinstellungen eintragen (Outlook).

Was machst du in Australien, da ist doch jetzt Winter. Flieg weiter nach
    Olympia China/ Peking, die Smoke-Dichte ist hervorragend :).

Haben die in Australien vielleicht ein "Heimatschutz-Ministerium" das die eMails abfängt / umleitet ?

4. Antti

Antti Byte

Hallo Nevok,

bin deinem Rat gefolgt, aber mal wieder ohne Erfolg, immer noch "Fehler bei Übermittlung"... business as usual.

Trotzdem Danke.

5. Antti

Antti Byte

ich hab nichts verändert an den einstellungen und JA in deutschland hat alles einwandfrei funktioniert.. hat also auch mit "smtp.gmx.de" funktioniert! total komisch.

ich mach hier ein FSJ anstatt zivi in deutschland, bin also noch ne weile hier, auch im sommer!

6. Antti

Antti Byte

Haben die in Australien vielleicht ein "Heimatschutz-Ministerium" das die eMails abfängt / umleitet ?[/QUOTE]

ist das hier ernst gemeint?

7. Antti

Antti Byte

hatte ich total vergessen, die fehlermeldung! hier ist sie:

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "name@gmx.de (1) - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

8. Wolfgang77

Auf smtp.gmx.net hast du gändert und die Authentifizierung ist auch in Ordnung, sehe ich auf deinem Bild nicht.

Gibt es eine genauere Fehlermeldung beim versenden, wenn ja wie lautet die ?.

Öffne eine Eingabeaufforderung und (Start - Ausführen - cmd) und führe den Befehl aus..

ping smtp.gmx.net

Berichte ob der Ping beantwortet wird.

9. Wolfgang77

Wir machen weiter .. die Antwort in Sachen "ping" fehlt noch ..

Wieder eine Eingabeaufforderung öffnen und versuchen mit Telnet eine Verbindung zum SMTP-Server über Port 25 aufzubauen.. Befehl ..

telnet smtp.gmx.net 25

Eine Ursache muss es haben warum nichts raus geht... war aber etwas Spass :D.

Von der Fehlermeldung her könnte es auch an einem AntiViren-Schutzprogramm oder einer Desktop-Firewall liegen.

10. Wolfgang77

Habe ich vergessen ..
    wenn du eine Verbindung über Telnet zum GMX-SMTP hergestellt hast dann
    kannst du sie mit dem Befehl quit wieder trennen.

Last edited: Jul 28, 2008
  11. Antti

Antti Byte

problem gelöst, lag an der Servereingangsnummer des Postausgangsservers.

Besten Dank an ALLE!

12. Wolfgang77

Ich hatte doch oben bei Telnet Port 25 vorgesehen, was hast du jetzt
    genommen und wieso ist der Standard-Port verstellt wenn es in Deutschland noch funktioniert hat :D.

13. Antti

Antti Byte

mit 25 ging's nicht. ich hab jetzt 587 genommen..

ich denke, dass der port nicht verstellt wurde, läuft wohl hier einfach nicht mit 25.

14. mr.b.

mr.b. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page