1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

emfehlung für Notebook bis 1500?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by qarky, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qarky

qarky Byte

Hallo
    Ich möchte mir ein Notebook zulegen.
    Mein Problem liegt wie so oft in der Hersteller und Modellwahl.
    Nun wollte ich mal hören, welches Gerät ihr mir empfehlen würdet.

Das Gerät benötige ich auf der einen Seite zu Hause zum serven, Filme (DVD) gucken. Auf der anderen Seite zur Textverarbeitung, zum Spielen (u.a. auch im Netzwerk) und zum speichern von Daten (von Digitalkamera u.ä.).

Besonders wichtig ist mir, dass das Gerät leicht ist, leise Arbeitet, wenig Wärme entwickelt und der Akku lange hält(es soll als desktop ersatz dienen, deswegen muss der akku nicht länger als 2,5h halten, weil es fast nur am ladegerät hängt)

der Festplattenspeicher sollte ab 40GB betragen und der Prozessor ab 2GHz aufwärts.
    Ich benötige USB, PCMCIA-Anschluss für W-Lan, CD-R-RW-Brenner (mit DVD), einen TV Ausgang, netwerkkarte.

Ich suche ein robustes(!) Qualitätsgerät, das diese Anforderungen erfüllt.
    Man sollte es problemlos am Bildschirm hochheben können, mei stößen nicht kaputt gehen.
    Der Preis sollte bis 1500? gehen.

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen (aus eigener erfahrung), gibt es gute Preis-Leistungsvergleiche im Internet?

Ich freue mich über jede Antwort
    Danke

2. Stinktier

Stinktier ROM

3. Dahag

Dahag ROM

also ich hab das medion wad 2000 für 1399? :

amd64 3000+
    15" tft xga
    60gb hdd
    512 mb ddr
    ati mobility radeon 9600 mit 64 mb
    dvd+rw/cdrw
    wlan
    modem, netzwerkkarte, pcmcia, 3-in-1 cardreader, lpt, tv-out, infrarot, winxp, vga-anschluss, 4xusb, firewire

das ding hörst du fast net und warm wird das ding auch net wirklich nur halt mit 3,6kg n bissl schwer. akkuleistung laut handbuch 2h

obs robust is kannsch net sagen und ich wills auch jetzt net durch die gegend flaken aber ich denke das hält es aus

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page