1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eminem verklagt Apple wegen Urheberrechtsverletzung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by haribo2001, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megapain

Megapain Kbyte

Was hat dieser Fall eigentlich mit Computern zu tun?

2. haribo2001

haribo2001 Byte

Wenn statt des kleinen Jungen ein Hund die Melodie vor sich hergebellt hätte, gäbe es dann auch eine Schadensersatzforderung? Wahrscheinlich JA! :rolleyes:

3. MDA

MDA Byte

Es gibt mehr als Computer. Von einem guten Informationsspektrum erwarte ich mir auch politische Entscheidungen, die diese Branche betreffen (z.B. Regierung entscheidet sich für Linux, etc.) und dazu gehört für mich ein grosser Teil der Informationsbranche. Auch Apple - denn MOV ist bei einigen Studios (z.B. Lucasfilm) DER Standard für Internetclips, Trailer und Co. Also kann man Apple nicht vorweg lassen.
    Ich will hier auch über Linux, Unix, BeOS, OS/2 und Co lesen. Überletztere wirds wohl nix, nachdem es das eigentlich nicht mehr gibt.
    Wenn's dich nicht interessiert, lies es nicht. Danke.

4. Megapain

Megapain Kbyte

Computerbranche ist mir klar. Aber Musik- und Werbebranche?

5. X - Man

X - Man Kbyte

Eminem?

Wenn ich den Knaben blos sehe bekomme ich Pickel. Der soll bloss seine Schn.... halten. Er denkt wohl - er ist ein Star?
    Ne, ne, manche pseudo Kunstler haben was drauf. :aua: :kotz:

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hey Leute,

:totlach: ihr vergesst alle, hier geht es um geistiges Eigentum.

Ihr versteht ... Geister ... Angst ... Helloween ... Vorstellungsvermögen ... na geht ein Licht auf?

Passt auf, ich erkläre es anders: Wenn bald ein Anwalt erscheint und behauptet "auch wenn man das Lied von Eminem nicht hören kann, so ist doch ganz eindeutig bewiesen, dass der Junge daran denkt. Das ist noch viel schlimmer als es zu tun. " :D

Ciao it.

7. jenspcw

jenspcw Kbyte

... so'ne Mogelpackung! Also erstens glaube ich auch, dass hier nur beide Geld machen wollen und zweitens zeigt es wiedereinmal eindrucksvoll, wie man mit seinem Film "Eight Mile" vor einem Jahr verarscht wurde. :kotz:
    Und ich Idiot ließ mich überreden, diesen Schrott anzugucken. :böse:
    Amis halt...

der_skeptiker

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

wenn es so weitergeht, werden in Zukunft auch alle Privatleute verklagt, die mal eben ein Lied vor sich hinträllern.... :aua:

9. NEONeo

NEONeo Guest

stimmt ist ja für beide seiten was dabei:aua:
    warum bin ich selbst nicht darauf gekommen:aua:

10. goofy333

goofy333 Kbyte

10 Millionen für eine weltweite Werbekampagne ist doch billig. Auch wenn man den Spot nie gesehen hat, nach der Klage weiß jeder, worum es geht. Die werden nach einiger Zeit einfach zahlen und das wars. Vielleicht haben sie sich auch abgesprochen. Eine Klage ist die beste Werbung, auch für Eminem.

11. NEONeo

NEONeo Guest

Tja da hat Apple wohl Pech, keine Genehmigung also keine Verwendung, egal ob der Junge das gesummt hat oder nicht.

Apple hat ja zumindest gefragt ob Sie den Song verwenden dürfen, und wenn Sie ein nein erhalten haben (ausdrücklich) , und sind so :aua: den Song doch zu verwenden....

That's life

12. kadajawi

kadajawi Megabyte

In einem Making of von School of Rock wurde behauptet, das die ein Millionen Budget für die Filmmusik hatten... auch wenn die Musik nachgespielt, gesummt, sonst was wurde mussten die Zahlen. Für den Text IIRC auch.

13. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Eminem...der soll grad noch die Klappe aufreißen !!!:mad:
    Ist ja auch einer, der am Hungertuch nagt...

Wenn Geld im Spiel ist, ist kein Platz mehr für Moral.

Gruß
    MC LAINE

14. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

die versuchen halt kohle rauszuholen, wo sie nur können. je reicher, desto schlimmer! 10 mio? geht's noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page