1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfang mit HD Karte

Discussion in 'TV & Video' started by Quadro, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,:sorry:

Ich habe seit einigen Jahren einen Phillips LCD Flachbildschirm plus zwei digitale Receiver.

Habe bisher die Möglichkeit HD zu empfangen nicht genutzt.

Nun habe ich mir einen dritten modernen Receiver mit Steckplatz für die HD +Karte gekauft.

Läuft Wunderbar,tolle Bildqualität.

Nun meine Frage:

Jetzt habe ich drei Receiver am TV, kann aber nur HD mit dem Receiver empfangen in dem die Karte steckt.

Abgesehen davon ,das meine anderen beiden Receiver keinen Schacht zur Karteneinführung haben Wüßte ich gern ob, wenn ich diese Schächte hätte für jedes Gerät eine Karte brauchte.

Oder aber,
    Am TV Gerät befindet sich ein sogenannter Common interface (Steckplatz für Module )
    Würde ich dort ein Modul für die HD+ Karte einschieben könnte ich dann mit der einen Karte HD+ von allen drei Receivern empfangen??

Gruß Quadro

2. Puh, Quadro, du stellst aber Fragen. Was mich interessieren würde ist, warum du das überhaupt wissen willst. Ich sehe das richtig, dass du einen TV hast, an dem du mit Hilfe von drei Recievern exakt die gleichen Programme empfangen willst? Warum hast du überhaupt so viele Reciever. Erfüllen die unterschiedliche Zwecke?

3. Quadro

Quadro Kbyte

Ja , an einen Receiver habe ich einen Videoplayer+Festplattenrecorder an dem anderen habe ich DVd player+Festplattenrecorder.

Somit kann ich a. verschiedene Medien abspielen sowie gleichzeitig verschiedene Satelitenprogramme aufnehmen.

Der dritte ist jetzt der neue und einzige über den ich HD+empfange.

Gruß Quadro

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du brauchst für HD+ jeweils ein passendes zertifiziertes Gerät und eine Karte. Abgesehen davon kann man bei HD+ eh so gut wie nichts aufnehmen, das ist per Verschlüsselung unterbunden. Außerdem sind viele Inhalte nur softwaremäßig auf die höhere Auflösung hochgerechnet.

5. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo Captain Picard,

Stimmt, bei HD Aufnahmen soll es Probleme geben.

Aber unabhängig davon würde mich interessieren was es mit dem Steckplatz für CA Module am TV Gerät auf sich hat.

Ist der gedacht für Leute die nicht über Satellit empfangen,also keinen Receiver benötigen. (Einen Kabelanschluss haben)

Kann man eventuell diesen Steckplatz für eine Pay TV Karte benutzen?

Gruß Quadro

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das sollte alles in der Bedienungsanleitung des TV stehen. Es gibt Fernseher, die sowohl mit Pay-TV-Karten als auch mit HD+ was anfangen können, andere wiederum können digitale Kabelsignale damit entschlüsseln. Dummerweise kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page