1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfang über DVD Recorder schlechter...

Discussion in 'TV & Video' started by hanzzzz, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo,

zu meinem neuen Fernseher (Philips 37PFL9603) habe ich mir einen DVD Recorder (Philips HDR3810) gekauft. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich den DVD Recorder mit dem TV verbunden. Nun ist der Empfang, der jetzt über den DVD Recorder läuft, schlechter als zuvor.:mad:
    Ich habe ganz normalen Kabelempfang.
    Woran kann das liegen?:confused:
    Bitte um Antwort;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am Tuner, oder an einem Antennenkabel, oder am Scart-Kabel, oder ...

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Das Antennenkabel (das aus der Wand kommt) habe ich an den DVD Recorder angeschlossen und diesen mit einem mitgelieferten Kabel mit dem TV verbunden. Außerdem ist der DVD Recorder zusätzlich über ein SCART Kabel mit dem TV verbunden.

4. dnalor1968

Und wie schaust du mit dem DVD-Rekorder? Über Antennen- oder Scartkabel?

5. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Das weis ich leider nicht, sind ja beide angeschlossen. Wie kann ich das herausfinden?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eins rausziehen? Anonsten für Scart musst du auf einen anderen Eingang stellen (den TV).

7. dnalor1968

Probier mal eine DVD zu schauen. Ist's dann auch schlechter?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page