1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfange emails von jemandem anders!

Discussion in 'Mail-Programme' started by mnbvcxy, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mnbvcxy

mnbvcxy Byte

Ich habe folgendes problem: nachdem ich seit langem basteln (siehe vorheriger beitrag) es geschafft habe, dsl zu bekommen, habe ich festgestellt, das immer wenn ich mit outlook express meine emails von meiner t-online adresse herunterlade, ich die emails meines vaters herrunterlade(er hat auch ne t-online adresse) unsere pcs sind beide mit dem selben router im netz. wie kann ich dies beheben?
    schon mal danke im vorraus!!!!
    mfg
    felix

2. Wocker

Wocker Kbyte

Wenn du POP nutzen willst geht es meines Wissens nicht anders.

Online könntest du aber dein Postfach einsehen, wenn du über Webmail reingehst.
    https://webmail.t-online.de/

Ist aber eben sehr umständlich und zeitraubend.

Oder du wählst dich für POP über ISDN/Modem ein, wozu Du dann Deine Kennung nutzt.

Ist eben ein Problem bei Routernutzung. Mit DSL-USB-Modem kannst Du das umgehen, aber dann wieder nur auf Umwegen gemeinsam den Zugang nutzen.

3. mnbvcxy

mnbvcxy Byte

Ich bin eigentlic ein mitbenutzer, aber muss ich jetzt wircklich jedesmal wenn ich die emails lesen will, den router umkonfigurieren?
    oder gibt es da einen anderen weg?
    mfg
    felix

4. Wocker

Wocker Kbyte

Gar nicht, denn bei T-Online erfolgt die Identifizierung der Mailkonten durch die Einwahl-Kennung.

Wenn Du also mit der Kennung des anderen Kontos "einwählst", bekommst Du auch immer die falschen Mails.

Entweder nimmst Du Deine Kennung oder mach\'s über Mitbenutzer.

Ergänzung:
    Mit externem Router ist es natürlich umständlich, jedesmal die Einwahleinstellungen zu ändern, wenn Du an Deine Mails willst, geht aber bei T-Online wirklich nicht anders.
    Ist völlig egal, welche Daten Du für POP im Mailclient eingibtst, das wird ignoriert.

[Diese Nachricht wurde von Wocker am 17.05.2003 | 15:28 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page