1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

empfange Mails in outlook von web.de nur im text format

Discussion in 'Mail-Programme' started by tr1966, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr1966

tr1966 ROM

Hallo,

ich habe ein Web.de Account und wollte diesen mit Outlook2000 unter Windows XP verbinden. Dieses hat auch ohne Problem geklappt und alle meine Mails sind nun in Outlook.

Das Problem was ich nur habe, das diese im "Nur Text"-Format da gelandet sind und nicht im HTML-Format

Wenn ich aus Outlook eine Mail sende, geschieht diese ohne Problem im HTML Format.

Hat irgendjemand eine Idee???

Gruß
    Uwe

2. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Sind die Mails die du bekommst auch wirklich "HTML-Mails"? Oder sind es vielleicht irgendwie Text-Mails?

3. tr1966

tr1966 ROM

Es sind HTML Mails....habe auch mal mir selbst ein HTML-Mail geschickt und dann nach Outlook übertragen.....und dort kommt es dann im "Nur Text" Format an......

4. tr1966

tr1966 ROM

....habe nun ach mein T-Online Accout mit Outlook über POP3 verbunden und habe das gleiche Problem.....schicke ich Mails zwischen web.de und T-Online im HTML Format hin und her ist es kein Problem.........

5. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Dann solltest du direkt beim Anbieter (web.de) die Einstellungen irgendwie überprüfen! Liegt wohl nicht an deinem Outlook, denn diese Einstellungen kann man in Outlook glaube ich nicht ändern!

MfG Christian

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Einstellung unter Extras > Optionen > Lesen hast du schon überprüft?

7. tr1966

tr1966 ROM

Hallo, was meinst du mit der Option "Lesen" ?

Wenn ich auf Extras, Optionen gehe habe ich die Auswahl Einstellung, Mail-Setup, E-Mail-Format, Rechtschreibung, Sicherheit und Weitere. Von "Lesen finde ich da nichts. Unter E-Mail Format habe ich die Punkt E-Mails mit Microsoft Word bearbeiten nicht angekreuzt.

Daher meine Frage: Wo befindet sich die Option Lesen genau?

Zusatzinformation : Betriebssystem Windows XP und Outlook 2000 mit SP3

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sorry, mein Fehler. Hab übersehn dass du Outlook hast, nicht Outlook Express.

Aber die Option die ich meine müsste es auch in Outlook geben. Unter OE heißt sie "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen" und liegt in dem Menü Optionen > Lesen. Wo das bei Outlook versteckt ist weiß ich nicht, aber eine vergleichbare Option gibt es dort sicher auch.

9. tr1966

tr1966 ROM

nur diese Einstell-Möglichkeit finde ich halt in Outlook 2000 nirgendwo.

Habe nun mal Outlook Express aktiviert und eine Verbindung zu mein Account bei Web.de aufgebaut.

Nach dem Abholen meiner Mails ist da alles perfekt gelaufen.
    Also kann es auch nicht an meinen web.de oder T-online Accounts liegen.

10. tr1966

tr1966 ROM

und hier die Lösung für die es Interessiert.....( die anderen Lesen es ja sowieso nicht)

Outlook (versions 2000/2002/2003) stores the settings that you see under Tools|Options|Mail Format|Message Format section in the follow registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\[9.0][10.0][11.0]\Outlook\Options\Mail\EditorPreference.

Here are the possible values, in decimal format:

HTML = 131072
    HTML & Word To Edit = 131073
    Rich Text = 196610
    Rich Text & Word To Edit = 196609
    Plain Text = 65536
    Plain Text & Word To Edit = 65537

UseWordMail = 1 (to read Rich Text Email; key does not exist if never set, 0 if off)

Knowing where and what these settings are could be valuable if you have an application that needs to detect or modify them. Just use your favourite registry API calls or wrapper classes for read/write access.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page