1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

empfange Radio über Lautsprecher???

Discussion in 'Smalltalk' started by ChrisAUT, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisAUT

ChrisAUT ROM

Hallo Leute!!

Ich hab da soeben ein merkwürdiges Ereignis erlebt!!

Das is zwar jetzt nur einmal passiert, seitdem ich vor 10 Stunden die Lautsprecher installiert habe in der neuen Wohnung, aber ich hab aufeinmal irgendeinen Radiosender aus meinen Lautsprechern gehört!!! Auch, wenn ich ganz leise gedreht hab,hab ichs noch gehört...
    Hat wer eine Ahnung, wie das passieren konnte und wie ich das eventuell verhindern kann, falls das nochmal passiert?? Ich hab leider nicht so viel Ahnung über Physik...

Danke!!!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. enschman

enschman Megabyte

Wir hatten mal Polizeifunk im obersten Stockwerk, haste dein Radio hingehalten und konntest mithören... :D

Schon sehr lange her, vllt so ~10 Jahre...

mfg Tenschman

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ohne genau zu wissen, wie du denn die Lautsprecher installiert hast, ist in solchen Fällen häufig eine starke HF-(Rundfunksender-) Einstrahlung der Übeltäter. Da werden die Aktivboxen unfreiwillig zum Radio-Empfänger. Hier muss man probieren, erden, abschirmen oder Stecker umdrehen.
    Gruß Eljot

5. Fendi

Fendi Byte

Habe das gleiche Problem. Tritt aber nur manchmal auf. Ein Bekannter hält es für möglich dass ich einen Hobbyfunker in der Nähe habe der nicht richtig abgeschirmt ist :confused: :confused:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

1. Hobbyfunker wollen senden und nicht abschirmen.
    2. Diese Funker senden in den wenigsten Fällen Radiomusik.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page