1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlenswerte Händler in Berlin für Gesamtsystemkauf + Zusammenbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Harlequin24, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

könnt ihr mir ordentliche Vor-Ort-Händler in Berlin empfehlen?
    Ich wohne in Prenzlauer Berg, aber im Grunde ist mir egal, wo der Händler ist, so lange er ein breites Angebot, guten Service und humane Preise hat.

Und zwar stelle ich mir gerade ein neues Komplettsystem für 1300 EUR zusammen, das ich selbst nicht zusammenbauen kann (kenne auch keine, die es könnten).

Ich bin noch unsicher, ob ich z.B. bei www.alternate.de, www.hardwareversand.de, www.mindfactory.de bestellen soll (Vorteil wäre die Umtauschfrist, Nachteil möglicher Ärger bei Umtausch und Mängeln) oder halt vor Ort beim Händler "meines Vertrauens".

Schon mal besten Dank für eure Tips!

Viele Grüße,

Harlequin24

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

an deiner Stelle wprde ich bei Hardwareversand kaufen. Der ist gut schnell und günstig.

Wenn du willst, kann ich dir in den nächsten Tagen mal was zusammenstellen.

Aber was ist denn das Hauptaugenmerk des Rechners? Gaming? Overclocking? Silent?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich persönlich mache seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit JE-Computer. Die Filiale meines Vertrauens ist jedoch in Spandau. Nicht ganz deine Ecke. Aber die Preise sind sehr gut!

4. Eisi-EN

Eisi-EN Guest

Ich glaub, dass mit der Zusammenstellung handelt er schon in einem anderen Thread ab. Da hast Du ja auch schon fleißig Tipps gegeben. Warum er hier einen neuen aufgemacht hat, weiss ich nicht.

Gruß

5. Also ich hab bisjetzt noch immer bei Alternate bestellt, und hab Saugute Erfahrungen gemacht :)

Die Liefern echt superschnell, und haben einen perfekten support; d.h. wenn mal was kaputt ist(mit Garantie drauf) kriegste sehr schnell Erstatz (wenige stunden, bis tage)!

Verschiedene Sachen sind zwar etwas teurer, aber ich denke das ist durch den Support wieder in Ordnung!

mfg Crazy Snake

6. FlipFlop2005

@Eise_En_ stimmt, das Frage ich mich auch, da könnte er auch fragen, aber ok

7. @fidel_castro: danke für den Hinweis!

@Eisi-EN, @FlipFlop2005: Ich hab hierfür einen neuen Thread aufgemacht, weil ich dachte, daß ich so vielleicht mehr Antworten bekomme; es schaut ja nicht jeder in die ausführlicheren Kaufberatungsthreads.
    Und falls es mehr Antworten geben würde, wäre das Thema auch sinnvoller zu suchen für die, die die selbe Frage haben.

Viele Grüße,

Harlequin24

8. gibo

gibo Byte

Also ich täte bei Hardwareversand.de bestellen die sind wirklich sehr schnell was man von alternate.de net grad behaupten kann oder sie können einfach keine Bestätigungsemails senden. Und der Support von Hardwareversand.de ist auch viel schneller als der von Alternate bei Alternate warte ich nun seit über 24h auf eine Antwort wobei Hardwareversand nur wenige Stunden braucht.

9. FlipFlop2005

mein Deutschlehrer tut dich töten :D

die sind wirklich sehr schnell was man von alternate.de net grad behaupten kann oder sie können einfach keine Bestätigungsemails senden.

Mensch einen Tag :eek: du armer :ironie: alternate hat mehr Kunden als Hardwareversand.

10. gibo

gibo Byte

Dann soll er kommen ich warte hier auf ihn :-D Ich komm nun mal aus em Schwabenländle und da ist es üblich täte zu schreiben anstatt ich würde bei Hardwareversand.de bestellen also reg dich mal hier net so künstlich auf :baeh: und übrigens wenn du es als normal ansiehst das man auf ne einfache anfrage 1 1/2 tage warten muss und dann immer noch keine Antwort bekommen hat na dann und wenn se mehr kunden haben sollen se halt auch mehr leute beim support einstellen :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page