1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Empfehlung] Beamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Masterlux, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Masterlux

Masterlux Byte

Hallo,
    Ich suche einen Beamer.

Was will ich damit machen? Was soll er können?

-Er soll mit USB an den PC anschliessbar sein.
    -Man sollte etwas erkennen, auch wenn der Rollo nur halb unten ist.
    -Die Bildqualität sollte akzeptabel sein.

-Ich möchte Videos und Filme auf ******* an der Wand haben.
    -Spiele an der Wand zu haben habe ich nicht direkt vor. Wäre aber schön.
    -Preis bis 250€

Mein System:

Windoof 7 - 32Bit
    3Gb Ram
    AMD Athlon 64 X2 ' 2.70Ghz
    Mainboard: Ka790gx

Danke!

MfG: Masterlux

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Per USB an den PC? Wozu das?

3. Masterlux

Masterlux Byte

Ist eigentlich egal mit welchem Anschluss er an den PC angeschlosse wird.
    Halt zur Bildübertragung

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na bevorzugt sollte man HDMI nehmen, gelle?

5. Masterlux

Masterlux Byte

Geht auch^^
    Von Datenübertragung verstehe ich nicht so viel

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok, mal im Ernst. Hat dein PC HDMI? Ist HD Auflösung erforderlich? Ist dir egal, wenn der Lüfter deutlich zu hören ist? Muss er einen Lautsprecher haben?
    Usw. usf.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Punkt1 erfordert ein relativ lichtstarkes Gerät, ein typischer Präsentationsbeamer wäre da gut geeignet.
    Wobei dann im Dunkeln der der Schwarzwert nicht so toll ist, mit einem "Eco"-Modus müßte das dann aber noch gehen.

Punkt2 klingt nach y0utube? Das ist ja quasi das schlechteste Bildmaterial, was man überhaupt finden kann, sollte also auch ein "Volksbeamer" noch darstellen :D

Punkt3 schränkt die Suche ja quasi auf einige alte Gebrauchtgeräte ein.
    Für 250€ gibts neu eigentlich nix.
    Für 300€ wirst Du vielleicht eher fündig, für y0utube werden die Teile allesamt reichen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=beam&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=75_2000

PS: Schon mal einen DLP-Beamer in der Praxis erlebt? Die haben für manche Leute ziemlich nervende Regenbogeneffekte. Wenn Du oder Deine Mitseher sowas wahrnehmt, dann lieber ein Modell mit LCD wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page