1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung Festplatte und Speicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by orkan, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenn memtest86+ ohne Fehler durchläuft, kannst du ihn natürlich behalten, kein Problem dann! ;)

2. orkan

orkan Byte

ok! habe den torture-test von prime95 ca. 1 std. ohne fehler durchlaufen lassen. reicht das oder lieber länger laufen lassen?

den test mit memtest86+ konnte ich leider nicht durchführen, da ich ein problem mit meinem neuen dvd-brenner (lg gsa-4167b) habe. vielleicht kann mir jemand helfen..

jedesmal wenn ich mit 48-facher geschwindigkeit brennen will, stürzt mein rechner ab (schaltet sich ab, muss dann den netzstecker ausstöpeln und wieder einstecken, damit der rechner wieder hochfahren kann). mit 4x geht es. dasselbe passiert auch, wenn ich den rechner mit der memtest86+-cd booten will. eine dvd hat er allerdings schon ohne probleme abgespielt.

habe den verdacht, daß es an meinem netzteil liegt, da dieses problem schonmal sporadisch aufgetaucht ist, seitdem ich die neue 160gb platte angeschlossen habe.

habe folgendes netzteil:

output: 300w
    +5v/30a
    +12v/10a
    -5v/0,5a
    -12v/0,8a
    +3,3v/14a
    +5vsb/3a
    +5v & +3,3v 160w

habe noch folgende sachen:
    -msi kt4v mainboard
    -Seagate Barracuda 7200.7 Plus 160GB (ST3160023A)
    -IBM-DTLA-307030 30 GB
    -geforce 5200fx

3. ankeforever

Das NT hat wohl seine besten Tage hinter sich, ist ziemlich schwach auf der 3,3 und 12V Schiene! Würde ich auf jeden Fall tauschen, vielleicht erst mal testweise eins leihen, um auch sicherzugehen...
    Ein guter Ersatz wäre dann das Tagan TG330-U01!

4. orkan

orkan Byte

so, nachdem ich die 160gb-platte ausgestöpselt habe, funktioniert auch der brenner (werde mir wohl ein neues netzteil holen) und ich konnte den memtest durchführen bzw. er läuft immer noch..

meine frage: wie lange muss der test laufen (er läuft jetzt ca. 6 std ohne fehler)?

5. ankeforever

Das dürfte langsam reichen! Wenn man Zeit und Bock hat kann es auch nicht schaden, ihn mal über Nacht laufen zu lassen! Das würde ich dem NT aber nichtmehr zumuten, sieh zu dass du das möglichst schnell da raus kriegst! ;)

6. orkan

orkan Byte

ok, alles klar! danke für die hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page