1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

empfehlung für DSL-Router ????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by balkoverona, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balkoverona

balkoverona Kbyte

Hallo,

habe jetzt ein DSL-Modem mit Kabel am PC und wolte auf einen Router umsteigen, da ich über WLAN den Lappy meines Bruders mit ranhängen wollte! was für eine könntet ihr mir empfehlen??
    könnte von jemanden günstig einen T-Sinus 154 komfort bekommen, weiß aber nicht genau ob der ein Modem intigriert hat bzw. ob ich mein DSL-Modem dort anschließen muß oder kann ??

MfG!:confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es günstig ist dann mache das so, ist ja egal ob der ein Modem hat oder nicht weil ja bei dir eins vorhanden ist. Ansonsten halt AVM FritzBox (Standard Router in Deutschland, bekannt aus Rundfunk- und Fernsehwerbung :) )

3. klar.soweit

klar.soweit Guest

...hallo...

Fritzbox WLAN 3070 kann ich nur empfehlen. Inzwischen ist bei uns damit die halbe verwandtschaft :rolleyes: ausgerüstet.

http://www.amazon.de/gp/product/B000A6HM00/028-2511489-5158144?v=glance&n=11052861

Modem, Router, 4x Lan und Wlan, USB-anschluss...alles drin, was man so braucht, inzwischen auch ein bischen günstiger, ich hab noch 169 euro gelöhnt.

und bei fritzbox immer sehr einfach: die Installation!!!

wenn man für WLAN den passigen AVM WLAN USB Stick noch dazu kauft, hat man sogar Turbo-Geschwindigkeit. Reichweite absolut ok. Bei mir steht der Router im EG und ich bin mit dem WLAN-stick am PC 2 Stockwerke (2 Betondecken) über dem Router und habe seit dem letzten Update sogar Signalstärke: Hervorragend!!!

In meinem PC ist LAN und WLAN onboard, ich habe beides deactiviert, weil LAN brauch ich nicht, und WLAN taugt nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page