1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung für Funksteckdosen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kubatsch007, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hallo,
    so langsam fangen meine alten Funksteckdosen von Aldi an rumzuzicken
    http://src.discounto.de/pics/product/8695/21040_Funksteckdosen-Set-8695_xxl.JPG

Aus diesem Grund suche ich ein neues Set. Wichtig ist dass es mindestens 4 oder mehr Steckdosen sind. Habt ihr da ein paar gute Empfehlungen für mich? Es wäre auch gut wenn der Standby Verbrauch der Funksteckdosen nicht so hoch ist.

MFG
    kubatsch007

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Danke, für den Link.
    Wie schalte ich denn bis zu 4 Sets (also 12 Stück) mit einer FB?
    Geht das dann in Paaren? Und ich bräuchte 2 Sets um 4 schaltbare Dosen zu bekommen? Ich komme gerade bei der Artikelbeschreibung nicht so ganz mit. Kannst du was zum Eigenverbrauch der Funksteckdosen sagen?

Last edited: Sep 11, 2011
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf der Rückseite der Fernbedienung ist ein Schiebeschalter, mit dem man das "Set" auswählt. Auf den Dosen hast du einen Drehschalter, um der Dose ihre Nummer (1-12) zu geben. Man könnte damit sogar Dosen gleichzeitig steuern.

Nein, dazu ist mein Messgerät nicht genau genug.

5. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Auch wenn mir das mit dem Schiebeschalter an der FB nicht ganz so zusagt behalte ich das mal im Auge.

6. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page