1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung für Gehäuse Lüfter!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dooyou, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Hallo Leutz,

da es langsam in meinem Gehäuse immer wärmer wird u. der Sommer kommt ja auch :-) brauche ich nun einen Gehäuse Lüfter. Habt ihr eine Empfehlung? Die größe sollte 120mm * 120mm sein.
    Vielen Dank

www.lets-get-online.de

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

wenns denn schon ein solches monster ;-) sein soll,musst du dich damit abfinden dass du einen gehörschutz brauchst.
    oooodeeer.....man baut sich ein potentiometer und einen vorwiderstand ein,um die lüfterdrehzahl den bedürfnissen anzupassen (rippen,gamen.....=hohe drehzahl,surfen,briefe schreiben.....=niedrige drehzahl).
    funktioniert bei mir einwandfrei (bei mir ohne poti,sondern mit dreistufigem schalter: langsam,aus,schnell)

bastlergruss spliffdoc
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 10.05.2002 | 01:15 geändert.]

3. Whoever

Whoever Byte

Wenns ein 120x120mm Lüfter sein soll scheint dein Compi aber ganzschön was an Wärme zu produzieren, oder wofür braucht man sonst 1,20-2,1 Kubikmeter Förderleistung????? Aber danach hattest du ja nicht gefragt - die 120mm Lüfter sind allesamt keine Leisetreter, so um die 30 db liegen die meisten, einige auch darüber. Also kommts auf die Qualität an - 50 000 Stunden Garantiezeit sind normal bei Papst und y-tech, 200 000h sichern dir Noisblocker zu. zu denen würd ich dir auch raten, schua mal hier nach http://www.noiseblocker.de/.
    Bei Mindfactory findet sich so ziemlich alles was das 120mm Lüfterherz begehrt, da würd ich dir zum Papst mit Sintec Gleitlagern raten - für 23 ? noch der billigste Papst(und der leiseste;-)!). Von dem schönen Enermax Lüfter würd ich die Finger lassen, hab mal mit nem Freund telefoniert und im hintergrund den Lüfter laufen hören - ist wohl doch ein weing laut;-)!
    Viel Spaß bei der Entscheidung, vielleicht auch nochmal bei http://www.com-tra.de vorbeischaun, die haben auch recht anständiges Zeug!
    Gruß Lukas
    [Diese Nachricht wurde von Whoever am 07.05.2002 | 17:51 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Whoever am 07.05.2002 | 17:52 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page