1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung für Videobearbeitungssoftware

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hamburger80, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ins Forum,

ich bin in der Thematik der Videobearbeitung kein Neuling und habe bisher meine Videos mit Pinnacle Studio bearbeitet. Mit dem Programm war ich auch bisher sehr zufrieden und habe mich problemlos durch alle Funktionen gefunden.

Da ich mir nun jedoch einen HD-Camcorder mit Dolby-Digital 5.1-Sound zugelegt habe, und jegliche Versionen von Pinnacle Studio einen 5.1-Import nicht zulassen bzw. den Ton dann wieder auf Stereo heruntersetzen, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Software begeben und mich für Sony Vegas Movie Studio Platinum 9 entschieden. Nach einigem Probieren habe ich auch alle wichtigen Funktionen gut gefunden und genutzt. Der Film ist fertig. Nur leider stürzt Vegas regelmäßig während des Rendervorgangs bei jeglichen Einstellungen ohne Vorwarnung ab. Das macht keinen Spaß. Daher bin ich auf der Suche nach einer weiteren Alternative. Diese sollte die folgenden Anforderungen erfüllen, vielleicht hat der eine oder andere noch einen guten Tipp:

- problemlose HD-Video-Bearbeitung
    - recht einfache Bedienung
    - Dolby-Digital 5.1-Import
    - gute Auswahl an Menüdesigns und Übergangseffekten

Die Krönung wäre, wenn das Programm mehrere Tonspuren (analog unterschiedlicher Sprachfassungen bei Original-DVD's bzw. BluRays) unterstützen würde, ist aber kein muss!

Vielen Dank im Voraus!!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. TeQQi

TeQQi Kbyte

Die aufgezählten Programme sind halt alles AmateuerProgramme. Da können Abstürtze schon mal vorkommen ;) Wo liegt denn dein preislicher Rahmen?

http://www.grassvalley.com/products/edius_5

Das könnte interessant sein für dich.

Gut sind auch noch Premiere. Aber wahrscheinlich zu teuer. Von Vegas halt ich gar nichts. Magix hat so seine Eigenheiten ist aber noch gut zu gebrauchen.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Premiere ist schlecht bei der AVCHD Verarbeitung.

5. TeQQi

TeQQi Kbyte

Quellen? Pers. Erfahrungsberichte? Fakten bitte warum und wieso!

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

c't Heft # 25

7. TeQQi

TeQQi Kbyte

Erklär es mir doch mal mit eigenen Worten! Hab das Heft grad nicht zur Hand.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ICh weiss nicht was Du da abziehst. Ich habe für Spiele keine Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page