1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung Gaming PC Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alex271, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex271

alex271 ROM

Hallo ich möchte nun meinen ersten Gamer PC mir zusammenstellen aber an manchen stellen bin ich mir noch nicht ganz sicher welches Teil denn nun das richtige ist.

Meine Preisspanne: ca. 1000€

vorhanden: Monitor, Betriebssystem, Maus Tastatur.

Meine konfiguration bisher:

Mainboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX - - - €89,90
    Prozessor:
    Intel Core i5-4690 in-a-Box - - - €194,90
    CPU-Kühler:
    Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet - - - €39,99
    RAM:
    16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - - - €139,90
    Grafikkarte:
    ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 - - - €299,90
    Festplatte:
    WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) - - - €65,00
    Laufwerk:
    Samsung SH-224DB schwarz - - - €19,90
    Wlan-Karte:
    Intel Centrino Advanced-N 6205 - - - €19,90
    Netzteil:
    Cougar PowerX v2 - 550Watt - - - €64,99
    Gehäuse:
    BitFenix Shinobi USB 3.0 - schwarz/grün/grün Window - - - €69,90

Die Preise habe ich von Atelco, ich würde gerne dort bestellen da hier eine Filliale direkt um die Ecke ist und Preise nicht so schlecht sind.
    Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob es bei der Konfiguration passt von den Prozessorsockel für CPU und Lüfter.
    Ob das Netzteil genug Power hat, alles ins Gehäuse passt. Bin offen für Verbesserungsvorschläge an der Konfiguration.

Schon einmal danke im Vorraus.:D

Mit freundlichen Grüßen Alex.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Preise nicht so schlecht - du bist gut.

Netzteil: Schau mal, ob sie das Corsair CS550 haben. Das Cougar ist schon uralt.
    Festplatte: Keine Green, sondern eine Blue oder eine Seagate 7200.14
    CPU: Entweder gleich den Xeon 1231 V3 oder den i5-4590. Der 4690 liegt dazwischen und ist weder Fisch noch Fleisch
    WLAN: Würde ich per USB lösen. Deine Karte ist für Noteboks.
    Grafikkarte: Eine R9 280X ist günstiger, genauso schnell und hat mehr RAM (zukunftssicher).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Boss im Block

Ach die ist das :)

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. alex271

alex271 ROM

Danke für die zahlreichen Antworten habe meine Konfi noch ein wenig überdenkt und einige Teile ausgetauscht vielen Dank nochmals

7. Boss im Block

Aktueller Stand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page