1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hangnail, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hangnail

Hangnail ROM

Hallo Leute,
    ich plane schon seit einer ganzen Weile mir einen neuen PC zu kaufen. Hauptsächlich zum spielen.

Budget ist leider begrenzt. Daher mische ich eure Kaufempfehlung etwas ;)

So sieht es zur Zeit aus:

Intel i5 750
    Asus P7P55
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    be quiet Straight Power 450W E7

nun kommt der Knackpunkt.
    an der Graka will ich erstmal ein wenig sparen und mir eine günstigere holen.
    Die 5770 soll laut Tests nicht so der Brüller sein. Da nun bald Mafia II raus kommt überlege ich ob ich nicht zu einer nvidia greifen soll, da PhysX unterstützt wird. Bei eurer Kaufempfehlung jedoch eher ATI bevorzugt wird. Könnt ihr mir für ca. 150,-€ eine gute ATI bzw. nvidia empfehlen?
    Und ist es sinnvoll eine nvidia wegen PhysX zu bevorzugen?
    Danke euch für die Hilfe! :bet:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zur HD 5770 ist es leider so gibt es bei Nvidia keine Alternative.
    Die GT240 ist zu schwach,die GTS 250,GTX 260 aufwärts völlig veraltert,und die neue Serie ab GTX 465 sehr teuer und stromfressend.

Also ist nur eine HD 5770 (dafür früher aufrüsten) od.HD 5830/5850/5870 zu empfehlen.

>Und ist es sinnvoll eine nvidia wegen PhysX zu bevorzugen?

Denke nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So schlecht ist die GTX465 auch wieder nicht. Sie greift gleich drei Karten von ATI an. Sie verbindet die Leistung einer HD5830 mit dem Preis einer HD5850 und der Leistungsaufnahme einer HD5870.:)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schlecht ist ja relativ, aber relativ schlecht kann man schon sagen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page