1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung Notebook mit großem Display

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nutzer, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nutzer

Nutzer ROM

Hallo Kenner,

mein bisheriges Notebook (Dell Latitude CPX, 500 MHZ, 12GB, 128MB Ram, 14,1" tft) ist vier Jahre alt und leider schmiert die Tastaturab (einige Buchstaben klemmen bzw. sprechen nur schwer an).

Also steht die Anschaffung eines neuen Notebook an. Nur: welches?

Ich nutze das Notebook als Desktopersatz. Betriebszeit 5 Tage/Woche ca 6 Std. täglich (Homeoffice). Gewicht & Leistungsfähigkeit des Akku spielen eine untergeordnete Rolle. Das NB hat mehr oder minder die Funktion einer besseren Schreibmaschine (Windows XP), Spiele etc. nutze ich nicht

Wünschenswert sind ein großer Bildschirm & eine strapazierfähige Tastatur ;-)

Momentan überlege ich mir den ACER Aspire, 1700er Serie wg. des 17" tft anzuschaffen. Andererseits soll der Acer sich schnell erhitzen?

Gibt es andere Modelle mit großem Monitor? Der Preis ist btw zweitrangig.

Herzlichen Dank für die Mühe & ebensolche Grüße
    Nutzer

2. com-posti

com-posti Kbyte

Schwerpunkt lange Laufzeit "Centrino". Gute Notebooks gibts von (Asus. IBM, Acer, Samsung, Toshiba). Schau mal auf PC-Welt "Preisvergleich" Notebooks.

Gruß Wolfgang

3. cavessa

cavessa Kbyte

....und das Acer Aspire 1700 wiegt 7,1 kg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page