1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung PC - Händler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hanse1, Jul 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanse1

hanse1 Byte

Ich beabsichtige den Kauf eines neuen Komplettsystems im High - End - Bereich. Trotzdem will ich natürlich hier nicht unnötig Moneten versickern lassen. In aktuellen Angeboten offerierte preiswerte Komplettsysteme enthalten in den seltensten Fällen die von mir gewünschten Komponenten und ein Austausch/ eine Aufrüstung macht den Preisvorteil des Systems schnell zunichte. Die Anbieter sind hier oft auch sehr unflexibel bei der Änderung der Konfiguration. Andererseits möchte ich aber auch nicht zu den addierten Einzelpreisen die einzelnen Komponenten kaufen. Beim Kauf von Hardware in diesem Umfang erwarte ich natürlich Preisnachlass oder Zulage von sinnvoller Software. Wer kann mir aus eigener Erfahrung ein Geschäft/ Händler nennen, welcher meinen Vorstellungen entspricht ? Bitte keine reinen Online - Shops ohne Ladenlokal erwähnen. Vielen Dank

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

1.) ist es besser, sich selbst um die Zusammenstellung zu kümmern und seinen Wunsch-PC zu kreieren.

2.) in welchem PLZ-Gebiet wohnst du; vllt. kennst jemand einen Laden in deiner Nähe

3.) wieviel Teuros dürften es sein ?

4.) wozu wird der PC überhaupt benötigt ? INet, Zocken, Büro ... ?

5.) Bis dann

3. hanse1

hanse1 Byte

Zu Deinen Fragen:

2.) Ich wohne in Süddeutschland. Ideal wäre ein Händler in der Nähe, muss aber nicht sein. Unvorteilhaft wäre aber sicher einer in Bremerhaven. Da rennt man im Falle defekter Ware schon auf Grund der geografischen Entfernung ewig seinem Geld hinterher.

3.) Ich möchte die von mir ausgewählten Komponenten natürlich zu einem halbwegs vernünftigen Preis bzw. mir nützliche Software als Beigabe. Auf einen künstlich hochgetriebenen Preis mit der Begründung eines Supports durch den Verkäufer nach Kauf kann ich verzichten. Mir genügen meine verbrieften Garantieanprüche. Insgesamt orientiere ich etwa auf maximal 1200 - 1500 Teuros ( ohne Monitor ).

4.) Hauptsächlich zur Videobearbeitung benötigt.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe da in meiner Heimatstadt sehr gute Erfahrungen mit VOBIS gemacht. Habe die Wunschkonfiguration aufgelistet und mir das Angebot machen lassen. Nur muss man eventuell bei einigen Komponenten (Grafikkarte z.B. anderweitig gekauft) Alternativen hinnehmen. Der Preis war absolut O.K.. Für 100 Euro wurde der PC auch funktionstüchtig montiert und damit erhielt ich 2 Jahre Garantie auf den Gesamt-Rechner als auch auf einzelne Komponenten. Der Umtausch reklamierter Hardware klappte reibungslos (Hauptplatine, Brenner).
    Gruß Eljot

5. Magrange

Magrange Megabyte

Wie wärs mit http://www.arlt.com ?

Willst selber zusammenbauen oder ein Komplettsystem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page