1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung PCI Soundkarte mit Cinch

Discussion in 'Audio' started by Dawn667, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dawn667

Dawn667 Byte

Mein Onboard-Sound reicht mir insofern nicht mehr, dass ich MP3s auch schon mal gerne über die Hifi-Anlage höre. Ich habe zwar den Klinkensteckerausgang über einen Adapter mit Cinchkabel an die Anlage angeschlossen, aber das brummt :aua:

Kann mir jemand eine vernünftige, kostengünstige PCI-Karte mit Cinchausgang empfehlen? Brauche ansonsten eigentlich keinen Schnickschnack, im Prinzip nicht mal notwendigerweise 5.1, da ich weder Spiele mache, noch DVDs über PC gucke. Will einfach nur gute Klangqualität ohne Brummen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zieh mal das Antennenkabel aus deiner Anlage, hilft manchmal Wunder...

Gruss, Matthias

3. Dawn667

Dawn667 Byte

Nein, hilft nichts, mit Wundern kommt man hier nicht weiter.
    Eine preisgünstige Karte mit Cinch-Ausgang habe ich nicht gefunden, aber mit Koaxial-Ausgang, das ist eigentlich ja sogar noch besser. Es gibt bei ebay für ca. 12 Euro 10 m - Koaxialkabel, dann passt das ja.

Als bezahlbare Karte habe ich leider nur die TYPHOON ACOUSTIC SIX 5+1 für 18,50 + Versand gefunden. Preislich trifft das schon meine Vorstellung, aber taugt die was? Gibt es bessere Alternativen, so bis 35 Euro wären wohl drin.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Karte taucht ;)
    Hab ich auch. Fürs MP3 hören über Anlage ist das allemal genug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page