1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung von Software mit Anleitung?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Big_H, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big_H

Big_H Byte

Hallo erstmal,

ich habe mir die Sony dcr hc90 gekauft und bin absolut jungfräulich in dem Film- / Videobereich.
    Hat einer von euch vielleicht einige gute Ratschläge welche Programme man benutzen sollte um die Filme von der Kamera auf den rechner zu ziehen, zu bearbeiten und dann auf DVD zu brennen?

Schön wäre es wenn ihr mir da vielleicht einige Howto's empfehlen könntet.

Danke schonmal im vorraus :danke:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Programme gibt es wie Sand am Meer oder mindestens genausoviele wie Kameras. Je nach Geldbeutel und Wille/Vermögen, sich in die Sache einzuarbeiten, könntest du auswählen...

3. Big_H

Big_H Byte

Diese Aussage hilft mir nicht wirklich weiter.
    Sagen wir mal so, ich habe genug Geld und möchte ein Programm was für Anfänger nicht allzu schwierig ist, aber auch nicht nur für solche geeignet ist, wenn du verstehst.

Möchte einfach nachher noch ein paar Optionen haben wenn ich mich in das Thema eingearbeitet habe!

Habe von manchen gehört das sie insgesamt für den oben beschriebenen Ablauf 3 programme nutzen und andere benutzen nur 1, wo sind die Vorteile und wo die nachteile?

Wie sind eure Erfahrungen zu MovieFactory?
    Oder gibt es da bessere? (Preis ist wie gesagt nur nebensache)

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...deine Frage war ja auch sehr unspezifisch.
    Okay:
    Wenn Leute mehrere Programme nutzen (z.B. ich :D ), dann benutzen sie wahrscheinlich/bestimmt "spezialisierte" Programme für jeden Schritt.
    Die "One-Klick-Lösungen" sind zwar übersichtlich und auch zielführend, haben aber natürlich - wie alle Generalisten - ihre Schwächen. Die liegen meistens bei der Qualität der verwendeten Encoder und einer Begrenzung der Möglichkeiten.
    Ich selbst habe Magix VideoDeluxe, das schon recht umfangreich ist, aber wie gesagt einen "schwachen" MPEG-Encoder hat, so das die Qualität der DVD am Ende der Produktion nicht die allerbeste ist.
    Der Königsweg (zumindest für mich) geht folgendermaßen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page