1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung zu UMTS Internet Hardware gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gohle, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gohle

Gohle ROM

Ich bin heute zum ersten Mal hier und hoffe dass ich ein bisschen Hilfe bekomme.

Bei mir Zuhause ist aufgrund von Glasfaserkabel kein DSL möglich. Ich surfe z.Zt. mit ISDN.
    Da die Telekom auch keine Anstalten in Richtung DSL Ausbau macht werde ich mich von Denen trennen.

Im Haus habe ich so um die 4 Balken EDGE Empfang sowohl von Vodafone als auch von T-Mobile.
    Da ich mit Laptop surfe und mein Sohn separat an seinem Rechner sitz, würde ich gern einen UMTS-WLAN Router einsetzen.
    1 Frage:
    Welchen empfehlt Ihr mir?

2.Frage:
    Bringt es was, wenn ich eine externe Antenne außen am Haus anbringe?

Danke im Vorraus

2. proxy1989

proxy1989 Byte

Hallo,

ich würde euch UMTS Flat von o2 empfehlen, schau einfach auf der Homepage von denen nach oder gehst in nen o2 Shop und lässt dich beraten. Da bekommt ihr auch einen UMTS Modem/Router wo ihr auch mehrere Rechner anschließen könnt.... bei bedarf kannst du ja auch noch einen Wlan Router anschließen.

Das ganze Kostet ungefähr soweit ich noch weiß 25 euro monatlich dafür bekommst du 5 GB flat, falls du die 5 gb verbrauchst wird deine geschwindigkeit gedrosselt....
    bis zum ende des monats...

ist halt ne alternative surft ungefähr mit DSL 2000/3000 je nach dem wo du wohnst....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page