1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung zur grafikkarte !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tolker, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolker

Tolker ROM

hi !

möcht mir ne neue grafikkarte kaufen...
    nun die frage, könnt ihr mir ne grafikkarte empfehelen ?
    hab nen AMD Athlon(tm)XP 3000+, also sollte die grafikkarte keine pci
    sein :D

wenn ihr einen vorschlag für mich habt, könntet ihr dann bitte auch eine begründung geben warum gerade diese & ein ungefährer preis wäre auch ganz nett

danke schon einmal im voraus für eure vorschläge :bet:

Last edited: Sep 24, 2008
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wie viel kannst du ausgeben?
    Welchen Monitor hast du?
    Welches Netzteil (bitte auch die Amperewerte) steckt im PC?
    Welches Mainboard ist bei dir verbaut?

Da deine CPU etwas betagt ist, wirst du auch mit neuer Grafikkarte Spiele nur mit Abstrichen zocken können, beantworte aber bitte dennoch die Fragen. ;)

3. Tolker

Tolker ROM

bin bereit so rund 150€ auszugeben, auch ruhig 30€ mehr
    hab noch nen alten röhrenmonitor -.-
    zu netzteil und mainboard kann ich leider keine infos geben da der rechner zur zeit nicht im haus is sry :grübel:

kann ich sonst nooch angaben machen wie derzeitige grafikkarte wenn das weiterhilft?

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Schau am besten mal nach, wenn du den PC wieder zur Hand hast.

Die Angaben zu den beiden Komponenten sind recht wichtig, da man dir sonst keinen vernünftigen Tip geben kann. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page