1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by webkrebs, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webkrebs

webkrebs Byte

Guten morgen und a happy new year zusammen :-)

Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte und weiss echt nicht welche ich kaufen soll.

Ich habe einen Athlon 1,2 und momentan eine GeForce 2 mit 32 MB (noName).

Ich schwanke zwischen der Herkules 3D Prophet III und der radeon 8500 von ati.

Welche ist die bessere oder könnt Ihr mir vielleicht eine ganz andere empfehlen?

Danke & Gruss

2. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.de.tomshardware.com/graphic/index.html
    da kannst du auch ein wenig herumstöbern

3. http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/
    da gibts tests
    MfG
    Martin

4. maddoc

maddoc ROM

Ein Gutes neues Jahr ....
    Ich habe einen P4 mit 1.8 GHz mit einer 8500 Radeon Karte von Club 3D. Ich hatte die Möglichkeit eine GeForce2 Pro und eine GeForce 3 Ti500 in meinem System zusätzlich zu Testen.
    Nach mehreren Nachtschichten mit diversen Spielen ( Quake 3, Unreal T. , Return to Castle W.. , usw ...) hat sich die ATI als beste Wahl für mich heraus gestellt. Sie war nicht ganz billig ( 399,- EUR ) aber günstiger und schneller als die GeForce3.
    Das beste wäre es einen Händler zu suchen der Grafikarten zum Testen bereitstellt ,um für sich selbst die richtige Karten zu finden.

5. webkrebs

webkrebs Byte

Warum ich ne neue will? Nun ja - bin so ... will ab und zu was neues für meinen Compi. Und die alte will ich in den zweiten Rechner stecken, da ist nur ne 8 MB drin (Also spielen zwecklos z.b. Stronghold)

Gibt es vielleicht irgendwo ne top10 für Hardware oder so?
    [Diese Nachricht wurde von webkrebs am 02.01.2002 | 10:14 geändert.]

6. ich würd eher die Herkules 3D Prophet kaufen, ich hab selber eine 3d Prophet und bin mit der wirklich sehr zufrieden. Allerdings sind die ATI Radeon auch net schlecht.
    Aber warum willst du ne neue Grafikkarte ne GeForce2 is doch net soo schlecht??
    ebenfalls Happy New Year
    MfG
    Martin

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Guten Morgen, eine TopTen findest Du z.B in der PC-Welt auch online : http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=13 . Natürlich wirst Du bei anderen Zeitschriften andere Sieger finden
    PC Games Hardware bis 350,-DM ...3D Prophet 4500 gefolgt von ASUS V7100 Pro/t oder PC Professionell (Budget-Grafikkarten) 1.ATI Radeon 7500 gefolgt von Gainward GF2TI/450 TV GS.
    Die Entscheidung ist zum Teil auch reine Geschmackssache (ATI oder nVidia).
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page