1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlungen für Wlan-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wilderpel, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilderpel

wilderpel Byte

Hallo,

mein Internet ist immer ziemlich langsam und hat oft Verbindungsabbrüche (bzw. Windows Vista meldet halt, es wäre nur lokaler Zugriff). Ich denke mal, das liegt daran, dass mein Router (Arcor DSL Wlan Modem 200) 3 Stockwerke tiefer in einem Schrank steht. Manchmal läuft es tagelang befriedigend, aber es ist einfach nicht zuverlässig, weil es immer wieder Probleme gibt.
    Diese Situation könnte doch sicher über einen Repeater verbessert werden, oder? Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus und hätte deshalb gerne ein paar Vorschläge, welcher da gut ist.

Ich bin an einem Laptop mit Wlan, habe aber vorraussichtlich bald einen PC. Bringt es was, wenn ich mir da z.B. diese Wlan-Karte kaufe, die bestimmt einen sehr guten Empfang hat?

Oder kann das Problem auch am Router liegen? Wenn ja, würde ich mich da auch sehr über ein paar Vorschläge für Alternativgeräte freuen.

Gruß,
    Markus

PS: Ich habe DSL 6000 von Arcor ;-)
    Ach ja, was ich ganz vergessen habe: neben meinem Laptop hat noch mein Bruder einen Laptop mit dem er in unserem Wlan surft und mein Vater mit seinem PC, nicht immer alle gleichzeitig, aber manchmal schon.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deine Probleme werden wohl hauptsächlich in den örtlichen Gegebenheiten liegen. Ein Repeater könnte die Situation zwar verbessern, halbiert aber auch die mögliche Bandbreite. Die beste Methode wäre ein Kabel vom Router in dein Stockwerk zu ziehen und an dieses einen zusätzlichen Accesspoint anzuschließen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist sehr kontraproduktiv.
    Bist du der einzige WLAN-Nutzer? Eine Optimierung der örtlichen Gegebenheiten wäre der erste Schritt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Genauso sehe ich das auch.
    Nimm den Router mal aus den Schrank;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page