1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Empire Earth 2" - Legen sie bitte die Orginal CD ein, keine Sicherheitskopie

Discussion in 'Software allgemein' started by Söllner Hans, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    gerade eben wollt ich mal wieder mein Empire Earth 2 spielen, doch wenn ich es starten will kommt immer:
    "Bitte legen Sie anstelle der Sicherungskopie die Original CD ein. Näheres erfahren sie unter www.securom.com/copy"
    Obwohl ich die Original CD eingelegt habe.

Wenn ich mir das druchlese und die Informationen zur Fehlerbehebung umsetzte, dann erscheint: "Original CD konnte nicht gefunden werden" oder es erscheint kar nichts.

Zur Information: Vor einem Jahr hatte ich Empire Earth 2 schon mal installiert, da lief es einwandfrei ohne störende Meldungen.

Was kann ich dagegen tun, bzw an was kann das Problem liegen?
    Wenn ihr mir nichts raten könnt, ist es dann sinnvoll den Support zu benachrichtigen?

Danke schon mal im voraus.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Könnte am Securom liegen.
    Hast Du auch andere Spiele, die diesen Kopierschutz haben?
    Schon mal nach Patches beim Hersteller geschaut?

Mir war so, als hätte ich das Problem auch mal bei DTM-RaceDrive3 gehabt. Nach zig Mails mit dem Support habe ich dann zu illegalen Aktivitäten greifen müssen und brauche seitdem die CD gar nicht mehr einlegen :rolleyes:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es könnte evtl. daran liegen das deine CD defekt ist.
    Auch wenn du mehrere CD-Laufwerke hast, dann musst du die CD in das Laufwerk einlegen, von dem du installiert hast!
    Oder auf anderen Gamesseiten..................

Gruß kingjon

4. Die CD ist nicht defekt, sie hat keinen einzigen Kratzer und ich habe auch mehrere Spiele mit dem Gleichen Kopierschutz, welche alle einwandfrei laufen, nur bei diesem Spiel will es nicht funktionieren.

Zum Thema Patches: Ich habe den aktuellsten Patch

Seltsam ist, dass nachdem ich es mehrmals ( ca 30 mal) versucht habe, das Spiel, ohne dass die Meldung gekommen ist, problemlos gestartet hat?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie bereits gesagt, könnte es an SecuRom liegen - diese stellt sich manchmal wirklich pissig an!
    Benutzt du verschiedene Lesegeräte, daran könnte es auch liegen.

Wie von meinem Vorredner angesprochen, besorge dir einen "entsprechenden Patch", dann benötigst du die CD nicht mehr und die Probleme sind ausgeschaltet!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page