1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empire Earth

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Cutfix, Dec 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cutfix

Cutfix Byte

Hallo wer kann helfen ? Ich habe mir gerade Empire Earth gekauft. Leider kann ich das Spiel überhaupt nicht spielen. Mein Problem:
    Tag 1 nach der Installation: Autoplay geht überhaupt nicht. Beim anklicken der Verknüpfung auf dem Desktop startet das spiel, mal auch nicht dann kommen nur komische Geräusche aus dem Laufwerk. Ich sehe den Vorspann, komme zur Auswahl mit Singelplayer, Multiplayer, Spieloptionen, usw. Entscheide mich mich Singelplayer. Danach kommt dann die Entscheidung welcher Modus ( Kampagnen, Zufallskarte, use. ). Dort klicke ich zB. Zufallskarte an und das Bild wird schwarz und bleibt dabei. Kampagne genauso. Egal was ich anklicke das Ergebnis ist immer das selbe. Ich komme erst wieder raus mit STRG-ALT-ENTF. Dort wird mir noch gezeigt das die Empire.exe nicht reagiert. Ich habe mir auch den Patch v1.0.4.0 von der Sierra Homepage gezogen, hat aber leider auch nichts gebracht.
    Tag 2 der Installation: Heute läuft das Spiel überhaupt nicht mehr.
    Autoplay geht immer noch nicht ( obwohl an und geht bei anderen CDs ), auf anklicken der Verknüpfung auf dem Desktop noch anklicken der Empire.exe im Festplattenverzeichnis bringt ein Ergebnis. Man klickt es an und für 3-4 Sekunden kommt die Sanduhr so als wolle er laden aber dann geht die Sanduhr weg und das wars.
    Direct X v8.1a ist installiert, Win 98, 256 Mb und original CD !!

2. Cutfix

Cutfix Byte

Ich war mal auf der Seite. Außer das der Zugriff dort sehr, sehr langsam ist, einige andere die gleich Probleme haben und nur die üblichen Tips kommen wie zB.: Treiber Grafik, Sound, usw., usw. und der Ton dort doch etwas "rauh" ist habe ich dort uch nichts weiter gefunden. Ich habe das Spiel heute zurück gebracht und mir mein Geld geben lassen. Nach einer Woche probieren, versuchen und Neustarts habe ich keine Lust mehr. Bevor es mir nicht mehr abgenommen wird habe ich es lieber zurück gebracht. Habe leider gerade einen Crack dafür bekommen, leider zu spät. Bin immer noch der Meinung es lag einfach nur an dem Kopierschutz. Es können aber immer noch Vorschläge kommen. Vielleicht kaufe ich es mir nochmal. Obwohl ich jetzt eher der Meinung mehr als eine Kopie ist der Streß nicht wert.

3. Cutfix

Cutfix Byte

Ich habe Clone CD nicht installiert. Es ist zwar auf einer meiner Platten aber nicht installiert. Ich benutze zum brennen Win on CD. Das Teil ist ja nicht gerade zu gebrauchen für Kopien von Spielen. Ich hoffe das der Kopierschutz nicht auch darauf anspricht.

Ich habe aber mal in der Registry gesucht und nur einen Eintrag zwecks Clone CD gefunden und der betrifft eigentlich nur die Festplatte in der Clone CD liegt ( Setup.exe ). Ich habe aber trotzdem meine Registry aufräumen lassen leider immer noch ohne Ergebnis. Das mit dem anderen Rechner und ohne Clone CD ist leider ein Schlag ins Wasser. Alle Nutzen Clone CD !

Ich hatte mal ein Spiel ( auch Original ) da wollte kein Laufwerk die CD erkennen. Das war wohl auch so ein Kopierschutz. Jedenfalls war in meinen beiden Laufwerken einfach kein zugriff auf die CD möglich. Vom Hersteller gab es dann ein Patch der diesen Fehler beheben sollte. Nach der Installation einfach den Patch überspielen ( !!! ). Man höre nach der Installation ! Erst als ich das Programm mit einer gecrackten Version installiert hatte ließ sich mein Original-CD spielen !

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

es ist gut möglich daß es am kopierschutz liegt.
    cd\'s mit safedisk 2 sind manchmal wählerisch was systemkonfiguration angeht.

manche spiele weigern sich auch zu funktionieren wenn sie spuren des cd kopierers ******* in der registry finden....

probier mal das Spiel bei einem Freund aus. am besten bei jemandem der kein ******* auf der platte hat.

das problem gibts u.u auch mit dem patrizier 2 addon.

5. Cutfix

Cutfix Byte

Das Spiel ist das Original. Schade eigentlich. Da trifft der Kopierschutz ( Ich vermute leider auch das meine Probs daran liegen ) mal wieder den falschen.
    Manchmal wird die CD einfach nicht erkannt, im Zusammenhang mit dem Spiel. Öffnen kann ich die CD.

Ich habe das Spiel jetzt schon dreimal neuinstalliert, immer noch nicht besser. Direct X war vorher in der v8.1 drauf. Habe ich auch nochmal neu gemacht. Nicht besser.

Habe mir von der Sierra Homepage den neusten Patch von Hand gezogen, war deutsch. Leider auch keine Besserung.

Selbst die Grafikkartentreiber habe ich schon durch. Einmal den neusten von NVidia und jetzt den neusten von Elsa aber auch keine Besserung.

Ich würde ja mal mit einem Crack probieren. Leider habe ich keinen und bisher auch nur englisch gefunden. Wer hat einen deutschen Crack für das Programm ? Ich wiederhole !!! Das Spiel ist im Original und gekauft !!!! Ich möchte einfach nur probieren ob meine Probleme an diesem beschis.... Kopierschutz liegt !!

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hallo!

ist die CD die originale? wie ich erfahren habe sind deine probleme mit dem spiel typisch für solche die mit safedisk 2 gesichert sind.

wenn original CD, weiss ich echt nicht weiter. vielleicht solltest du noch eine neue installation des spiels durchführen. manche spiele funktionieren erst wenn directX installiert wurde. weiss auch nicht warum.
    ausserdem solltest du beim patchen von empire earth aufpassen daß du nicht den englischen patch nimmst (ich nehme an du hast die dt. version).
    der EE updater zieht automatisch den patch durch den sierra server...und der ist englisch.

also deinstallieren, neu installieren, irgendwie auto-update ausschalten, deutschen update ausführen und hier nochmal das ergebniss posten.....das spiel interessiert mich und würde es gerne kaufen.
    aber wenn es ein mensch-ärger-dich-nicht-spiel ist werd ich besser lassen und abwarten.

7. Cutfix

Cutfix Byte

Zwischenbericht:
    Ich habe DirectDraw und/oder Direct3D abegestellt.
    Ergebnis: Das Teil läuft überhaupt nicht mehr. Nach dem Starttitelbild bleibt es gleich hängen.
    Direct X ( v8.1 ) neuinstalliert aber auch keine Besserung.
    Stehe immer noch da wie am Anfang.

8. mirzwo

mirzwo Kbyte

Schau doch mal unter http://www.eezone.de/forum.php nach vielleicht findest Du hier eine Lösung. Habe selbst im Moment keine Ahnung wo Dein Prob liege könnte.

Gruss Mirzwo

9. Cutfix

Cutfix Byte

Ja ist Version 8.1 !

10. Cutfix

Cutfix Byte

Ich hatte den neusten Treiber direkt von NVidia. Der war eigentlich zertifiziert. Jetzt habe ich es mal mit dem neusten Treiber von Elsa für meine Grafikkarte probiert. Brachte leider überhaupt nichts. Habe gerade DirectDraw abgestellt und werde es gleich einmal probieren. Danach werde ich DirectX nochmals installieren. Werde ich dann melden.

11. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hast Du denn DirectX 8.1 installiert?

12. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

dann überprüf doch mal die angaben des "dxdiag". im windows-verzeichniss "system" danach suchen und mit doppelklick öffnen.
    alle treiber müssen "zertifiziert" sein. manchmal kann es helfen directdraw und/oder direct 3d beschleunigung zu deaktivieren. eventuell ist es nötig directX neu zu installieren.

grüsse

13. Cutfix

Cutfix Byte

Mein Rechner erfüllt leider alle Anforderungen. Daher ist es doppelt ärgerlich. Wollte über die Feiertage ein wenig spielen. Leider läuft das Teil immer noch nicht. Habe es gerade mit einem anderen Treiber für die Grafikkarte probiert, leider ohne Erfolg.

14. mirzwo

mirzwo Kbyte

Könnte es vielleicht sein, dass dein PC nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt, obwohl ich schon gehört habe, dass EE auch auf einem PIII 300 Mhz Intel mit schneller Grafikkarte läuft.

Gruss Mirzwo

15. Cutfix

Cutfix Byte

Ich habe in meinem Rechner zwei Laufwerke und in beiden gibt es die verschiedensten Reaktionen. Was mich aber an eine defekt zweifeln läßt ist die Tatsache das die Installation astrein gelaufen ist und auf die CD über den Windows-Explorer oder Arbeitsplatz auch zugreifen kann. Ich glaube eher an einen schlampig programmierten Kopierschutz.

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

könnte es sein, dass die cd-rom einen defekt hat?
    mal auf einem anderen pc-oder anderem lw ausprobieren:
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page