1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emtec Wlan usb stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grummelchen, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen USB Wan adapter gekauft und möchte ihn unter Win 2000 mit einem W500V betreiben funktioniert aber nicht.Der Stick wird im Gerätemanager als RT73 Wlan erkannt.
    Wer kann mir helfen

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is wohl was von Ralink drinn.
    Was sagt das Handbuch?

3. AlKo

AlKo Kbyte

vor allem: was heisst "funktioniert aber nicht"?

damit kann man viel anfangen... :aua:

kannst keine verbindung aufbauen? siehst das Wlan-Netz nicht? lässt sich der Adapter nicht installieren?

mach mal mehr und vor allem genauere angaben, oder sollen wir hier raten?

meine glaskugel ist grad beim neu justieren... und ohne kann hier keiner hellsehn :ironie:

4. habe zwar über die ralinksoftware die anzeige das eine Funkverbindung besteht rufe ich allerdings firefox auf aknn keine verbindung zu hpage hergestellt werden werde mich heute vonm rechner meiner Eltern noch mal melden

5. Laut Ralinksoftware 95 Prozent Signalstärke SSD Gefunden aber unterbrochen

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Man wird nicht wirklich schlauer aus Deinen Infos.

Wie sieht es denn mit der Routerkonfig aus bzgl. Zugriffssteuerung (Verschlüsselung, MAC-Filter...)
    Die MAC-Adresse des Sticks kannst Du mit ipconfig / all auf der MS-DOS-Konsole ermitteln. Die wird dort als "Pysikalische Adresse" angegeben und Du musst diese Adr. ggf. in Deinem MAC-Filter des Routers auf die whitelist setzen.

7. habe ich getan finde in der soft ware von ralink auch das funknetz

8. Es liegt an win 2000

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kommst du zu der kühnen Feststellung?
    Und welches win 2000?
    Mit SP1, SP2, SP3, SP4 oder gar SP0 ? :eek:

10. Na toll laut Ralink gehts bei win 2000 Nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page