1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emulationsprogramm

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Quadro, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,
    Wollte nach langer Zeit mal wieder meinen Spieltrieb befriedigen.
    Als ich die CD einlege und das Spiel starten will,kommt folgender Hinweis.
    Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel neu.
    Dieses Programm muß sich irgend wann ohne mein Wissen installiert haben. Ich finde nichts was ich schließen könnte.
    Hängt das mit installierten Brennprogs zusammen?
    Aber auch wenn ich wenn ich alles was zu schließen ist schließe kommt dieser Hinweis.
    Wo finde ich dieses Programm zwecks schliesen.
    Gruß Q.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi,

Hast du Programme wie ******* oder Alcohol 120% installiert?

3. michag

michag Kbyte

hört sich für mich nach Daemontool an.
    ausschalten ist ja kein problem, die "cd" ist ja trotzdem gemounted....

just my 2 cents

mg

4. schwarzm

Das würd ich nicht sagen. Diese Fehlermeldung hast du bei jedem CD Emulationsprogramm. Hab auch schon gelesen das man ******* deinstallieren müsse um das Spiel ans Laufen zu bekommen.

Aber warten wir mal auf die Antwort des TO.

5. Quadro

Quadro Kbyte

Ja ich habe Clone und Nero6 drauf.
    Gruß Q.

6. schwarzm

Die Lösung wäre ******* zu deinstallieren. Dann läuft das Spiel mit Sicherheit. Nero kannst du getrost installiert lassen.

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yoho,

Um was für ein Game handelt es sich denn überhaupt? Würde mich interessieren. Muss was neueres sein weil nur die neueren Versionen der Kopierschutze derartige Meldungen machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page