1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMULE PC => Internetverbindung streikt!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Powerline, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerline

Powerline Kbyte

Hallo,
    hab mir aus nem kleinen Win2k Rechner mit 200 MHZ nen Emule-Server gemacht. Der sollte, aufgrund seiner Lautstärke und so weiter dazu dienen, 24h am Tag am Inet zu hängen und runterzuladen. Jetzt hab ich jedoch das Problem das alle paar Stunden, wenn ich nicht am PC sitze mein Router anscheinend überfordert ist und sich aufhängt. Es handelt sich dabei um einen D-Link DI-604. Ports sind logischerweise freigeschaltet. Meine Vermutung ist die das Emule evt. zu viele Connections nach aussen aufmacht, womit der Router nicht klarkommt. Kann das sein ? Hab die Verbindungen nun schon auf 2500 reduziert, oder ist das noch zu viel ? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich ein neues Modem habe, ein Devolo Microlink ADSL FUN, mit diesem hab ich noch keine großen Datenmengen runtergeladen, kann es evtl. doch auch daran liegen? Hat man schon Erfahrungen mit dem Teil?
    Ich danke im Vorraus,
    es ist nämlich sehr nervig alle paar Stunden zu merken das die Inet Leitung tot ist...!
    Greetz,
    Powa

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Reduziert nennst du das? Der Standard-Wert für DSL (1000) ist nicht umsonst 500. Mein DI-604 kommt bei aktivem eMule bis ~1200 klar. Aufgehängt hat er sich bisher nur ab und zu wenn zwei eMules an waren (mein Bruder hängt am selben Router und will net dass ich weiß was er runterlädt).

Ich hab den Wert allerdings auf 600 stehn, denn ich sauge abseits vom Mainstream (keine aktuellen Filme oder Alben) und hab selten mehr als 30 sources pro Datei, also erreiche ich den max. Wert nur sehr selten. Ausserdem will ich ja noch vernünftig nebenher surfen, d.h. eMule steht meistens auf 5/20.

Fahr eMule mal 1-2 Tage auf normalen Bedingungen (10/128 mit 700 max. connections) dann wirst du sehn obs besser wird.

3. Powerline

Powerline Kbyte

Also ich bin Emule hier aufm PC früher auf 25000 Cons gefahren... :D

Und hatte eigentlich nie Probleme...,
    aber man lernt immer dazu!
    Also bisher hat sich noch nichts aufgehongen... mal schauen wies weiterläuft!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

25000? Is ja toll, aber wieviele aktiven Verbindungen warens denn wirklich? Das is ja nur ein Maximalwert, der sagt net viel aus. :D

Wie gesagt, probiers mal ne zeitlang mit ner Zahl <1000. Wahrscheinlich wirst du kaum einen Unterschied feststellen. Mit was für Geschwindigkeiten läuft dein eMule denn überhaupt? Volle 10/128 oder langsamer?

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOOOOOL

Jaja, früher, als ich noch jung war, habe ich immer 1000000 Verbindungen eingestellt.
    Lief ohne Probleme...

Okay, ich hatte nur eine Datei mit 5 Quellen im Queue, aber immerhin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page