1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMV Abschirmung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jschaetzlein, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    wie bekomm ich bei einem holz case eine einigermassen akzeptable emv abschirmung hin ??

den gag mit der alu folie kenn ich schon ;-)

wer hat anregungen & tipps ?

gruß
    js

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wie wärs mit EMV 35 Abschirmlack vom großen C? Ordentlich dick auftragen und mit nem Kabel übers NT erden.

Aber mal ehrlich, wozu? Ein Monitor aus Plastik und ein Fernseher aus Holz hat auch noch niemanden umgebracht und davon ab, kann sich jeder Hersteller ein CE-Zeichen auf sein Produkt kleben, ohne jemals die entsprechenden Tests gemacht zu haben. Und ich schätze, dass die Hälfte der auf dem Markt befindlichen PC-Gehäuse einem Labortest nicht standhalten würden..

Gruß Martin

3. hi,
    na toll, die einen sagen braucht man unbedingt, die anderen kommen mit ebenfalls guten argumenten dagegen...
    zudem ist das zeug nicht gerade billig - holz, kleinteile und plexi scheibe haben weniger gekostet als das spray zeug.

js

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Na wenn das Material schon günstiger war, als der Spray, dann verzichte drauf. :D
    Hab mir mal testhalber mein Handy ins Gehäuse gelegt, den Rechner ein paar Daten hin- und herschaufeln lassen, eine 3D-Zeichnung unter AutoCAD gerändert und dabei auf dem Handy angerufen. - Handy hatte vollen Empfang (durchs Window gesehen) und der Rechner hat ohne Meckern weitergearbeitet..

5. Metoc

Metoc Byte

eine was abschirmung?
    lol.
    am besten noch ne spezial matratze ^^
    die die strahlung aufnimmt :P

ich würd mir da keine sorgen machen!
    das kann dir im vergleich zu anderen dingen wirklich DAS am ***** vorbei gehn.

achte besser auf:
    - stuhl, sitzposition
    - schreibtisch
    - licht
    - ernährung
    - etc.

Ich da hast du DEUTLICH mehr von.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es geht doch nicht um die Gesundheitsgefahr, sondern um gegenseitige Störung diverser Geräte.
    Wenn neo.com keine Probleme mit seinem Handy im PC hatte, dann kann das durchaus Glück gewesen sein.
    Bei mir hat ein Handy unterm Monitor selbigen ins Nirvana geschickt (zugegeben, es hatte im Gegensatz zu heute üblichen Handies ein paar Watt Sendeleistung).

Die Hochfrequenzmodule in Fernsehern, Radios etc. sind jedenfalls immer abgeschirmt, auch wenn die Geräte selbst nur ein Holz- oder Plastegehäuse haben.
    Versucht doch mal mit einem uralten Röhrenradio noch einen Sender in der Großstadt ordentlich zu empfangen...

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page