1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emv??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tom.schons, Jun 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom.schons

tom.schons Byte

Hi:
    Ich möchte mir ein neues Case kaufen:
    http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TQXS03&#tecData

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es kaufen soll da dort geschrieben steht dass eine sogenannte EMV Norm nicht erfüllt wird...
    Google hat mich nicht viel Intelligenter gemacht, daher meine Frage:
    Ist es gefährlich wenn diese Norm nicht eingehalten wird und ich dieses Case als meinen Standart Tower nehme :confused:
    Ist das schädlich für andere Stromkreise, und elektrische Einrichtungen :confused: :confused:
    mfg

(Danke im voraus!!!! :bet: :rolleyes: )

2. WolfPac

WolfPac Byte

EMV-Richtlinie [Norm]
    Die EMV-Richtlinie [elektromagnetische Verträglich- keit] legt für alle elektrischen Geräte Grenzwerte fest. Diese betreffen sowohl die Strahlung, die von dem Gerät ausgeht, als auch die Strahlung, die das Gerät aushält, ohne dass Funktionsstörungen auftreten. Computer müssen hierfür verschiedenen Normen entsprechen. Folgende Normen sind hierfür wichtig:
    EN55022
    EN55024
    EN61000-3-2
    EN61000-3-3

Auf Alternate steht ja auch nur für Show zwecke, also Gehäuse für einen Dauereinsatz da die Funktionalität nicht gewährleistet ist.

3. tom.schons

tom.schons Byte

Danke für deine Antwort, aber würdest du mir dann auch empfehlen das Case zu kaufen?
    Ich zock max!! 40 Stunden die Woche.(Ausser auf Lan-Parties)
    Kann ich den Tower dann auch nehmen ohne dass ich (Körper) Schaden davon habe?
    mfg

4. UKW

UKW Megabyte

Das Gehäuse darfst du hier in Deutschland nicht betreiben. Verfügt über keinerlei Abschirmung (Acryl-Showcase, komplett durchsichtig), zudem Plastik kein Brandschutz. Was willst du mit dem Müll ??.

UKW

5. UKW

UKW Megabyte

Gehst du auch einmal in die Schule / lernen / arbeiten nix :D

UKW

6. tom.schons

tom.schons Byte

Schule...aber hier ist Wochenende miteingerechnet...da sind es schon fast 25 Stunden:)
    mfg

7. UKW

UKW Megabyte

Naja dann besteht ja noch Hoffnung.. :)

UKW

8. luigi_93

luigi_93 Megabyte

...auch mal an die frische Luft gehen wäre vielleicht auch ganz gesund :rolleyes: ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page