1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Encarta oder Brockhaus?

Discussion in 'Software allgemein' started by HLange, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HLange

HLange Kbyte

Ich habe vor, mir ein Lexikon für den PC zu holen, und schwanke zwischen den beiden genannten Lexika. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lexika? Gibt es eigentlich auch welche für Linux? Wäre für jede Info dankbar.

mfg Henning Lange

2. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Henning,

ich habe die Encarta 2000 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gruss Fritz

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich habe die Encarta 98, muß sagen große Klasse. Ich bin restlos begeistert. Über den Brockhaus kann ich nichts sagen, kann mir aber gut vorstellen, daß das ähnlich gut ist. Wovon ich Ihnen abraten würde wäre Bertelsmann (diese CD-ROM\'s sind teilweise fehlerhaft).

Auf der anderen Seite gibt es auch gute Webseiten von Lexikons im Internet (z. b. Wissen.de), man braucht da nicht mehr unbedingt ein extra Lexikon auf CD-Rom.

Der Inhalt der Encarta entspricht etwa 30 Bänden zu 500 Seiten.
    Der einzige Wermutstropfen, es ist sauteuer.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page