1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Encarta Sounds Downloaden !

Discussion in 'Software allgemein' started by BlackRider1993, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, Ich benötige umbedingt von Encarta diesen Sound was der da vorliest.
    http://de.encarta.msn.com/media_81574763/Theodor_Storm_Der_Schimmelreiter.html

Ich hab auch Microsoft Encarta 2009 - Enzyklopädie die Vollversion auf dem PC und da schon bischen in den Daten beim Installationsverzeichniss geschaut aber die richtige Datei nicht gefunden.

Nun hab ich über den Quelltext auf der Seite den link von der Sounddatei herausgefunden das ist ja dann:

mms://encartasm.msn.com/sharemed/targets/audio/aul/T231744A.wma

bzw.

http://encartasm.msn.com/sharemed/targets/audio/aul/T231744A.wma

dort öffnet sich aber dann nur der Windows Media Player und ich kann die datei abspielen, nun hab ich fast schon gedacht cool jetzt kann ichs einfach über die eingebaute Brennfunktion von WMP brennen, hat aber nicht funktioniert, er zeigt mir an, dass die Daten nicht gebrannt werden können, weil alle Dateien Fehler aufweisen oder die ensprechenden Brennrechte fehlen.

Ich brauch wiegesagt diese datei sehr dringent, hab es auch schon mit dem No23° Recorder versucht allerdings habe ich da enorme Qualitätsverluste.

MfG.
    BlackRider1993

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hast du damit gemacht?

3. ich hab die datei abgespielt und dann halt mit No23 aufgenommen, hab da schon auf die verschiedenen formate gestellt also mp3 höchste bitrate dann ogg und wave aber überall bleibt die quallität gleich schlecht.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber doch wohl nicht schlechter als das, was man da hört, oder?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hab's gerade probiert - Qualität ist ok. Es wird wohl schlicht an den Fähigkeiten deiner Soundkarte/Treiber liegen.

6. ja ich denke auch das es an der soundkarte liegt weil ich ja einen Laptop habe.

@kalweit wärst du vielleicht so nett und könntest die datei auf nem Filehoster wie rapidshare oder so hochladen und mir dann den link schicken :bet:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du den Passus postest, wo der Rechteinhaber das erlaubt.

8. habe nach dem passendem passus gesucht, allerdings nicht gefunden, es steht weder wo das es erlaubt ist noch das es nicht erlaubt ist.

auserdem wird encarta sowieso eingestellt und ich besitze ja die vollversion und die haben somit schon mal geld von mir eingenommen.
    Ich kanns ja offline auch abspielen blos brauch ich die datei um sie auf ne CD zu brennen.

komm bitte schikt mir es einer bitte ich brauch die datei morgen

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nimm es selbst auf.

10. danke für die tolle antwort, auf des wär ich jetzt auch gekommen blos ist meine soundkarte der größte scheiß, wenn mir hier keiner helfen will dann frag ich einen freund wo mir das aufnimmt, für was gibts den Freunde :)

:baeh:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du keine Ahnung vom Urhberrecht hast, bzw. dich einen Dreck darum scherst, wir tuns nicht.

Und ich glaube nicht, dass sich kalweits Aufnahme von deiner gross unterscheiden könnte. Ausser du kapierst nicht, dass die Qualität der Quelle niedrig ist und eine Aufnahme nun mal so klingt. Auch die runtergeladene Datei würde so klingen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page