1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ende der "lovsan"-Attacken?

Discussion in 'Sicherheit' started by moe2002, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe2002

moe2002 Byte

Ja hallo erstmal...,

also ich habe mich gefragt ob die "lovsan"-Attacken auf meinen Rechner, die dann von meiner Firewall abgeblockt wurden, ein Ende haben... Als die erste Meldung kam, es sei ein gefährlicher Wurm im Netz, der viele Rechner lahmlegen würde, bemerkte ich, dass meine Firewall andauernd rot aufleuchtete und abgeblockte Angriffe meldete. (Das ist kein Fehlalarm, bin auch kein verzweifelter ZoneAlarm-Noob!) Ich besitze die Sygate Personal Firewall Pro 5.0, und war immer zufrieden. Doch neulich, als ich aufgrund eines fehlers meine firewall neu installieren musste, und sie wieder neu startete, merkte ich, dass bis jetzt keine angriffe mehr auf meinen "Windows-Buffer" folgten...

Und jetzt meine Frage: Haben die "Angriffe" bei euch auch "aufgehört", oder ist mit meiner Firewall etwas nicht in Ordnung?

Danke im Vorraus für Stellungnahme...

2. moe2002

moe2002 Byte

naja,

hauptsache man selber hat ne Firewall und den/die MS-Patch(es), dann sollte eigentlich nichts passieren.

3. ReneW

ReneW Megabyte

Es gibt genug Leute die nur mal zum Mail abholen ins I-Net gehen und wenn sie dann doch mal länger drin bleiben, denken das es "nur" an Windows liegt wenn der Rechner neu bootet.

4. Donmato

Donmato Megabyte

doch die gibt es (leider)

in meinem bekannten kreis war bis vor kurzem auch einer:D
    (jetzt nicht mehr :D er hat schmerzlich erfahren müssen das vierenprog und firewalls doch ihre berechtigung haben)

5. moe2002

moe2002 Byte

ich habe jetzt eben nochmal meine firewall KOMPLETT deinstalliert, und alles nochmal feinsäuberlich wieder installiert, und sehe da, es sind wieder die gleichen abgeblockten Alarme wieder da...
    Juhu...

Würde mich aber auch mal interressieren, wann endlich schluss ist mit den attacken... Es kann doch nicht sein, dass sich immernoch leute andere übers Internet infizieren...

6. Schemmy

Schemmy Kbyte

ich hab auch die sygate.... ist mir auch mal aufgefallen, dass mal mehr und mal weniger attacken kommen...... wenn die ne zeit lang mal ruhig ist, würd ich mir nicht sofort sorgen machen......
    obwohl ein gelegentlicher test nie schadet......

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page