1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Endlich mal den richtigen Riegel erwischen...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by monsterparty, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also mein PC ist nicht mehr der schnellste (Intel Pentium 4, 1600MHz, 256MBram) und da dachte ich mir, rüstest ihn halt mit Arbeitsspeicher auf. Ohne mich vorher zu informieren, bin ich ins nächste Elektro-Geschäft gegangen und hab mir mal eben DDR2-RAMs gekauft. Beim Einsetzen der Riegel hab ich bemerkt, dass ich mein PC SDRAMs benötigt. Okay, scheiße. Kaufst dir halt schnell bei Amazon diese Dinger.. Soeben versucht, lässt sich wieder nicht einsetzen, da auch bei den SDRAM die Dinger unterschiedliche Kerben usw haben! Ich fang echt schon an zu verzweifeln :eek:

Nun hab ich mir mal (via Everest) notiert, welche RAMs das sind und hab mal eben mit meinem Handy Fotos gemacht:

und hier noch Fotos (Vorderseite & Rückseite)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.10GjG653SuHnFSgpN.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.10C7LYjoNFEBmjgCe.JPG

also: bevor ich jetzt noch irgendnen scheiß kaufe, den ich sowieso nicht brauche, frage ich euch, was denn nun genau ich benötige??
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!
    monsterparty

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"könnte" ja - bei dem Preis ist aber davon auszugehen, dass es sich um "High-Density"-Speicher handelt, der auf Deinem Board garantiert nicht läuft! ich würde vom Kauf abraten, oder Du solltest zumindest vorher beim Verkäufer nach Kompatibilität zu Deinem Board fragen und ganz explizit nach High- oder Low-Density!

4. danke für die antwort!
    ich hab den verkäufer mal angeschrieben, ob er mir mehrere daten bezüglich der rams schicken kann.

wie stehts mit diesen ram-kit?
    http://cgi.ebay.de/1GB-Arbeitsspeic...cher?hash=item562fd0e8bf&_trksid=p3286.c0.m14

noch infos zu meinem motherboard

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- ist doch dem 1. "Angebot" nicht unähnlich
    - man sollte nix kaufen, wenn sowas dabei steht: "Nach Verfügbarkeit z.B. Aeneon, Qimonda, A-DATA, Trinity, Micron, Elixir, ..." - Du kriegst immer nur das billigste, was der Markt gerade hergibt!

und überhaupt: wie kommst Du eigentlich bei denen auf "Kit" - das sind doch einzelne Module!

P.S.: im übrigen halte ich das auch für eine recht sinnlose Investition in diese alte Kiste, mehr als ein gebrauchtes 512MB-Modul für 5 ~ 7€umel würde ich da nicht mehr reinstecken - spar das Geld lieber für eine Neuanschaffung, ist ja auch bald Weihnachten ...

Last edited: Oct 15, 2009
  6. wieso soll ich mir ne neue kiste kaufen, wenn die alte doch auch noch geht? das einzige manko is, dass er halt a bissl langsam geht. hab halt ned viel geld dafür, aber a paar euros is mir das scho wert!

naja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
    danke für eure hilfe. mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page