1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Endloser Reparaturvorgang

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AnnaSchmidt, Jan 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe zwar schon einige Einträge bei meiner Suche zu dem Thema gefunden, welche mir aber nicht wirklich geholfen haben.

Wenn ich meinen alten Laptop starten will, ist nur folgendes zu sehen, nachdem der laptop bei einem update ausgeschaltet wurde (was man ja nicht tun soll):

"Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen...

Wenn Probleme gefunden werden, werden sie automatisch von der Starthilfe repariert. Während diese Prozesses wird der Computer möglicherweise mehrmals neu gestartet. [wird er nicht]
    An Ihren persönlichen Dateien oder Informationen werden keine Änderungen vorgenommen.
    Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Reparaturen werden ausgeführt...
    Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.

Diesen Vorgang kann ich weder abbrechen noch fortsetzen, da er wahrscheinlich nie enden wird.

Ich brauche jedoch noch einige Bilder und Dateien von dem Laptop und ich frage mich, wie ich an meine Dateien rankomme?!
    Hab dort übrigens Windows Vista

Bitte hilft mir !

Liebe Grüße :bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuche mal den abgesicherten Modus.
    Dazu direkt nach dem Start des Notebooks und noch vor dem Start von Windows die Taste F8 drücken (ggf. so oft, bis was zu sehen ist...).

3. Habe ich auch schon probiert aber das bringt leider auch nichts da steht nur wieder das selbe

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: Windows XP / Server 2003/2008 / Vista

Gruß kingjon

5. magiceye04

Wie lange hast Du den Rechner denn schon mal reparieren lassen?

Evtl. kann es auch helfen, von der Windows-DVD aus einen Reparaturversuch zu starten - Falls ein DVD-Laufwerk dran ist und ein Datenträger beilag.

Ansonsten könntest Du mit einer Linux-Live-CD booten (liegen diversen Zeitungen bei oder können auch von Ubuntu oder Suse heruntergeladen und auf CD gebrannt werden).
    Damit kannst Du denn zumindest die Daten sichern.

6. Ja von den cd's hab ich auch schon mal was gelesen kann man die auch bei zb ebay bestellen?
    hatte mir uberlegt den laptop einschicken zu lassen damit die dateien gesichert werden aber ich traue denen nicht so ganz

und vielen dank fur die antworten :)

7. magiceye04

Wie gesagt, die kannst Du auch im Zeitschriften-Laden kaufen. Irgendeine davon wird schon eine "Linux-Live-CD" mit dabei haben.
    Idealerweise gibts dann auch noch eine für Anfänger verständliche Anleitung, das ist aber leider nicht immer der Fall.

Einschicken ist Quatsch - oder wohnst Du mitten in der Pampa, wo weit und breit kein einziger Computer/Elektronik-Laden ist?
    Ich würde bei sowas jedenfalls lieber direkt dabei sein wollen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine Linux-Distribution wäre Ubuntu, da gibt es auch eine Wiki und Community, du wirst dort auch alles finden um die Daten zu retten: http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page