1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Endloses Hochfahren meines Laptops

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joe1237, Oct 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe1237

joe1237 Byte

Hallo!
    Seit einiger Zeit benötigt mein Laptop unendlich lang, bis ich ihn für eine Internetverbindung hochgefahren habe.
    Ich verwende XP, habe den CCCleaner bereits ausgeführt, und der Windows Defender zeigt mir keine schädlichen Programme an.
    Die Festplatte ist etwa zu 1/3 (etwa 20 GB) belegt.
    Was könnte die Ursache sein?
    Danke für eine kurze Info und Gruß
    joe1237

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Windows Defender ? Du wirst dich nicht sagen, dass Du dich auf sowas bezüglichen Virenschutz verläßt. :aua:

4. joe1237

joe1237 Byte

Hallo Deoroller!
    Ich bitte um Nachsicht, dass ich als Laie Deinen Hinweis damals nicht umsetzen konnte; deshalb bitte ich Dich sehr höflich, mir Schritt für Schritt noch einmal zu erklären, was ich tun muss, um den PC wieder zu einem "normalen" Hochfahren zu bewegen.
    Im voraus herzlichen Dank und Gruß
    joe1237

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wurde dir doch bereits gesagt: http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/134046-posten-hijackthis-logs.html
    Was erwartest du sonst?

Gruß kingjon

6. joe1237

joe1237 Byte

Hallo!
    Ich hoffe, das Programm HijackThis richtig angewandt zu haben, so dass jetzt die Textzeilen im Anhang lesbar sind.
    Für die Hilfe herzlichen Dank! Vielleicht ist es jetzt möglich, die Ursache für das langsame Hochfahren meines Laptops zu finden.
    Für eine dementsprechende Nachricht wäre ich sehr dankbar!
    Gruß
    joe1237

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page